#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach Analfistel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach Analfistel OP

    Sehr geehrte Experten,

    ich hatte vor genau 4 Wochen eine Analfistelentfernung einer kleinen "subkutanen" Fistel auf 1 Uhr SSL. Ich war regelmäßig bei meinen Nachkontrollen und die Operateure meinten die Wunde verheilt ganz normal.

    Jetzt bin ich aber doch ein wenig stutzig, dass Ich nach knapp vier Wochen immer noch das Gefühl von Nässen in der Region habe und wenn ich mit einem Küchenpapier auf den Anus drücke braun gelbliches Sekret kommt.
    Es ist überhaupt nicht viel aber doch störend.
    Ist das immer noch eine aktive Wundheilung ?

    Außerdem zwickt und sticht die Wunde immer mal wieder und ich habe das Gefühl des häufigen Stuhldrangs bzw. einen Druck im Anus.

    Ich habe zur Zeit sehr weichen Stuhl durch das Magnesium und die Flohsamen die ich nehme. Kann es eventuell einfach ein unreiner Analkanal sein, der die Beschwerden macht ?

    Danke für jede Antwort.


  • Re: Wundheilung nach Analfistel OP

    Die Ursachen können völlig harmlos sein, es könnte aber auch ein kleiner Sekretverhalt entstanden sein. Deshalb rate ich noch einmal zu einer Nachkontrolle der Wunde.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X