#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Enddarm seit ca. 1 Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Enddarm seit ca. 1 Jahr

    Hallo alle zusammen,

    ich habe nun seit ca. 1 Jahr Probleme mit dem Enddarm, Schmerzen, Brennen, Ziehen gefühlt wie ein eingeklemmter Nerv,
    beim Sitzen (z.B. im Auto) ist manchmal ein plötzliches Stechen/Ziehen.

    Anfangs hat der Proktologe Hämorrhoiden festgestellt, dann beim zweiten Mal Thrombose festgestellt.
    Beim dritten Mal wurde nichts gefunden.

    Im Krankenhaus war ich auch bereits zur Koloskopie und Endoskopie. Beide Male wurde nichts gefunden.

    Die Beschwerden kommen aus der unteren Region. Da das Problem mich auch psychisch belastet, weiß ich langsam nicht mehr weiter.

    Was kann es noch sein??


  • Re: Schmerzen Enddarm seit ca. 1 Jahr

    Es gibt eine sogenannte Proktalgia fugax, ein heftiger einschießender Schmerz im Analbereich, sehr unangenehm, nicht gefährlich. Solche Diagnosen kann man aber nur stellen, wenn die Symptome passen und alle andren Ursachen ausgeschlossen sind. Fragen Sie Ihren Proktologen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Enddarm seit ca. 1 Jahr

      Danke für die Antwort.

      Die Beschwerden sind weiterhin vorhanden.

      Welche Untersuchung könnte man noch machen? MRT?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Enddarm seit ca. 1 Jahr

        Eine MR - Untersuchung würde eher weiterhelfen, wenn man den Verdacht auf einen inneren Schliemhautvorfall hätte. Diesbezüglich sind Ihre Beschwerden aber nicht typisch.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X