#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose OP Nachsorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose OP Nachsorge?

    Hallo,

    Ein paar Eckdaten: männlich ca.190cm, 115kg, hetero, keine Vorerkrankungen, keine Allergien/ Unverträglichkeiten,...

    Ich hatte vor 4h den genannten Eingriff wobei der Schnitt zum Ausräumen der Vene wohl 12mm lang war. (ob das jetzt viel ist kann ich nicht beurteilen)

    Es ging alles sehr schnell. 8Uhr beim Hausarzt 8:45 festgestellt mit überweisung zum Proktologen. Dort dann noch 20 min gewartet und 9:40 war schon alles durch. Zum glück war ich am morgen noch auf Toilette und hatte nichts gegessen. Angst vor dem ersten Toilettengang ist groß.

    Mir geht es aber in erster linie um die Nachsorge.
    Ich habe ein Rezept für Ibu 600g(3xtäglich) und 2 Kompressen in die Hand bekommen und ich solle nach dem Toilettengang den Bereich vorsichtig ausduschen.

    Da die lokale Betäubung schon beim warten auf das Rezept langsam nachließ bin ich direkt nach Hause gefahren und meine Lebensgefährtin holt die Ibu. Habe zu Hause angekommen auch erstmal 2x Ibu 600 genommen die wir noch da hatten. Schmerzen sind aber natürlich noch da.

    Mit 2 Kompressen die ich nach jedem Stuhlgang ja auch wechseln muss komme ich ja herzlich weit. Danach liegt Haut auf Wunde.

    Gibt es eine Wundheilsalbe die dafür zu empfehlen wäre? (ggf. mit schmerzlindernder Wirkung?)
    Sonstige Vorgehen wie Kamillenteebad? (wenn ja ab wann?)

    Liebe Grüße


  • Re: Perianalthrombose OP Nachsorge?

    Halten Sie sich an die guten Empfehlungen, wichtig ist das Ausduschen !!Die Wundheilung im äußeren Analbereich ist meist sehr schnell und gut, auch große Beschwerden sind nicht mehr zu erwarten. Keine Salben, ein paar Kompressen, wenn Sie nötig wären, können Sie ja kaufen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X