#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämhoirdiden 2. Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämhoirdiden 2. Grades

    Guten Tag,

    wie ich vermute habe ich Hämhoiriden 2. Grades da seit längerem beim Toilettengang die Knoten beim pressen hinaustretten, sich aber umgehend wieder selbst danach zusammenziehen.

    Jetzt ist meine Frage wird aus Grad 2 immer Grad 3 oder sogar 4? Oder stoppt das auch wenn man die Ernährung umstellt.
    Früher hatte ich immer sehr festen Kot und habe stark gepresst.
    Seit einiger Zeit ernähre ich mich Ballaststoffreicher und achte darauf wenns geht
    garnicht mehr zu pressen.

    Meine Frage rührt von daher, da ich wirklich keinerlei weiterer Beschwerden ausser dem Austritt der Knoten oder des Knoten beim Stuhlgang habe.

    Es blutet und juckt rein garnichts.

    Habe von daher Angst zum Arzt zu gehen und eine Lingatur durchführen zu lassen. Nicht dass ich danach erst Probleme die ich jetzt nicht habe bekomme.
    Andererseits habe ich Angst das es sich zu Grad 3 oder gar 4 entwickelt und ich um eine schmerzhafte OP nicht herum komme.



  • Re: Hämhoirdiden 2. Grades

    Vorfallende Hämorrhoidenknoten entsprechen eher einem Stadium III und können in der Regel nicht mehr mit Ligaturen behandelt, sondern müssen operiert werden.
    Suchen Sie einen Proktologen auf, damit die weitere Behandlung festgelegt wird. Die Probleme werden im Laufe der Zeit größer, eine Rückbildung ist hier spontan nicht mehr zu erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämhoirdiden 2. Grades

      Tatsächlich Grad3 ? Sie fallen ja nicht einfach so raus und ich muss Sie auch nicht von Hand hinein drücken. Lediglich beim pressen tritt etwas hervor.
      Wenn ich nicht presse kommt auch garnichts heraus.

      Meine Sorge zum Proktologen zu gehen ist, dass ich derzeit ja keinerlei beschwerden habe und befürchte bzw sorge habe dass nach einer Behanldung Probleme auftretten.

      Kommentar


      • Re: Hämhoirdiden 2. Grades

        Desweiteren bin ich gerade etwas erschrocken, dass es schon Grad 3 sein soll, da ich nie Blut am Toilettenpapier hatte zuvor lediglich seit einigen Wochen (vielleicht 2-3 Monate) kommt beim pressen etwas heraus.

        Mich schockt das wirklich da es zuvor nie gejuckt geblutet oder sonst etwas hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X