#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hämorriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hämorriden

    Hallo,

    ich habe echt bisscjen Angst, aber zur Zeit habe immer wieder so ein druckgefühl im analbereich. Und öfters (seit längerem) immer wieder etwas Stuhl an der Unterhose... nach dem Stuhlgang gehe ich immer warm duschen, weil ich beim Stuhlgang immer solche Schmerzen habe. Ich habe echt Angst, das es was schlimmeres ist. Ich bin erst junge 21 Jahre alt, mache regelmäßig Sport, bin 1,64 m groß und wiege 48 kg. Falls das nocj wichtig sein sollte ....

    vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben. Danke im Vorraus.


  • Re: Angst vor Hämorriden

    Schmerzen bei und nach der Stuhlentleerung könnte ein Hinweis auf eine Analfissur sein, also ein Schleimhautriss in der empfindliche n Analhaut. Sie sollten eine Proktologen aufsuchen, denn wenn sich der Verdacht bestätigt, wäre eine spezielle Therapie nötig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hämorriden

      Hallo nochmal,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch sind Hämorriden eig analthrombose ? Ich verstehe den Unterschied nicht wirklich.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hämorriden

        Es handelt sich um zwei unterschiedliche Krankheitsbilder, die nichts miteinander zu tun haben.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X