#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen Hömorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen Hömorrhoiden

    Hallo,
    ich leide schon recht lange an Hämorrhoiden. Nun ist mir aufgefallen, daß ich manchmal einen recht seltsamen Stuhlgang habe. Ich hoffe diese Frage ist hier angebracht. Ich habe von der Konsistenz ganz normalen Stuhlgang, aber häufig presse ich sehr stark und habe dann einen sehr flachen Stuhlgang ( etwa 1,5 - 2,00 cm ) Manchmal auch in der Kombi daß die ersten Ausscheidungen eher rundlich sind und die letzten so bänderartig. Jetzt habe ich Angst, daß es auf einen Tumor hinweisen könnte.
    Kann es auch an den Hömorrhoiden und meinen Pressen liegen?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Auswirkungen Hömorrhoiden

    Wenn Sie stark pressen, wird die Kotsäule zusammengepresst und der Stuhl erhält eine flache Form.
    Das starke Pressen ist übrigens der wichtigste Risikofaktor zur Entstehung von vergrößerten Hämorrhoiden, weil der anale Halteapparat geschädigt wird. Sie sollten dies unbedingt meiden !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Auswirkungen Hömorrhoiden

      Hallo & vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe bereits einen Termin zu Spiegelung zur Abklärung der Hämorrhoiden, aber dieser ist erst Ende September. Ich werde bis dahin meine Ernährung und Gewohnheiten ändern und umstellen auf ballststoffreicheres Essen und schauen ob es eine Veränderung gibt. Viele lieben Dank für ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X