#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden-Op Milligan Morgan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden-Op Milligan Morgan

    Hallo Frau Doktor Schönenberg,

    ich hatte vor 2 Tagen eine Hämorrhoiden-Op nach MM, da diese schon im 4. Stadium war.
    Ich hatte mich auf eine Spinalanästhesie eingelassen und wurde im wachen Zustand operiert.
    Alles verlief reibungslos und am nächsten Tag durfte ich nach Hause.

    Natürlich sind Schmerzen vorhanden, generell beim Stuhlgang. Aber mit ein wenig Abführmittel vom dm, Suppen, Vollkornbrot, Pflaumen, viel Wasser und IBU ist es auszuhalten.

    Meine Frage, ich habe noch eine Mastu Salbe.
    Darf ich die so kurz nach der Op benutzen?

    liebe Grüße


  • Re: Hämorrhoiden-Op Milligan Morgan

    Keine Salbe so kurz nach einer Operation mit offenen Wunden !!
    Duschen Sie die Analregion aus und legen Sie Kompressen vor, um das Sekret aufzufangen, dies ist komplett ausreichend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden-Op Milligan Morgan

      Ich bin jetzt 4 Tage post-Op und hab das Gefühl es wird immer schlimmer anstatt besser.. vor allem nach dem Stuhlgang sind sehr starke Schmerzen zu spüren. Die Wunde reißt wohl immer wieder auf, beim Saubermachen sind auch Blutspuren auf dem Papier.. erst beim duschen klingen die Schmerzen etwas ab. Kamillenbad ist wie ein Segen..
      Da frage ich mich, wie heilt die Wunde wenn sie dauernd aufreisst?

      Wenn ich wieder so ein Hämorrhoiden-Problem kriegen sollte und es operiert werden müsste, werde ich den Teufel tun und mich auf eine Milligan Morgan-OP einlassen.. nie wieder von meiner Seite aus..

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden-Op Milligan Morgan

        Halten Sie durch, es wird sicher bald etwas leichter....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden-Op Milligan Morgan

          Fast 14 Tage ist die OP her, deutliche Besserung zeigte sich schon nach Tag 11.. Alles klappt so schmerzlos wie wenn man „gesund“ ist.. Nur ein bisschen Blut und Wundsekret am Toilettenpapier.. Kompressen sind weiterhin ein Muss..

          Kommentar

          Lädt...
          X