#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Hallo!

    Am Donnerstag bemerkte ich einen Druck in der Afterregion. Beim abtasten dann einen etwa erbsengroßen Knoten mit jucken und brennen. Die Beschwerden sind über die Tage in den Hintergrund getreten, heute morgen ist der Knoten aufgegangen. Druck, jucken und brennen sind nun fast verschwunden, allerdings blutetHallo!

    Am Donnerstag bemerkte ich einen plötzlich aufgetretenen Druck in der Afterregion. Beim abtasten dann einen etwa erbsengroßen Knoten mit jucken und brennen. Die Beschwerden sind über die Tage in den Hintergrund getreten, heute morgen ist der Knoten aufgegangen. Druck, jucken und brennen sind nun fast verschwunden, allerdings blutet es.

    Inwieweit kann ich noch abwarten und selbst etwas tun? Wenn ja was? Oder ist ein Arztbesuch angeraten?

    ​​​​​​​Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Analvenenthrombose

    Ein solches Aufplatzen der Analthrombose ist eine Art Spontanheilung, meist bildet sich der Befund der AVT dann schnell zurück. Wenn die Blutung allerdings als Schmierblutung fortbesteht, suchen Sie besser einen Arzt auf, denn dies wäre ein Zeichen, das sich die AVT nicht komplett entleert hätte, dann müsste man noch etwas "nachhelfen".
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X