#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hämorrhoiden Verödung, 1,5 Wochen danach erst !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Hämorrhoiden Verödung, 1,5 Wochen danach erst !

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg !

    Ich habe schon seit Apr. 2017 heftige Probleme mit meinen Hämorrhoiden.
    Die wurden schon ca. 13 mal seitdem = alle 4-6 Wochen verödet.
    Bei mir war kein Blut zu sehen.
    Es waren am Anfang 3 Hämorrhoiden = 1.-2. Grades - jetzt fühle ich keine Hämorrhoiden mehr. Trotzdem habe ich jetzt noch ziemliche Schmerzen, Brennen, Pieksen, auch kurze Zeit nach dem Stuhlgang, mal mehr, mal weniger Schmerzen.
    Ich wollte mir die Hämorrhoiden auch abbinden lassen, aber ein Arzt meinte, das lohnt sich nicht, weil die zu klein waren. Und operieren hat best. noch mehr Nebenwirkungen ? Mit Vollnarkose - das brauche ich nicht - lieber länger
    veröden lassen, hoff. heilt das auch aus damit ?!
    Nach der letzten Verödung hatte ich erst nach 1,5 Wochen Schmerzen.
    Kann das am Verödungsmittel liegen ? = Ist das normal ?

    Wie lange hält eigentlich das Verödungsmittel in den Hämorrhoiden an = 4-6 Wochen ?
    Wenn das Verödungsmittel ausgewirkt hat, müßte doch das Brennen, Schmerzen aufhören, oder ? Das wird wohl vom Körper aufgenommen !

    Und wie oft muß, kann verödet werden ? Kann das auch ca. 10 mal im Jahr sein ? Oder ist das zu oft ?
    Ich habe gelesen, dann kann die After Schleimhaut gereizt werden !?

    Was würden Sie mir raten ?
    Danke für Ihre Hilfe !

    Mit freundlichen Grüßen
    Astro Volker
    PS. Als Verödungsmittel wird doch Erdnussöl + Alkohol + Zinkchlorid verwendet, das brennt wohl nach einiger Zeit im After !?
    Das Beschwerden bei mir erst später auftauchten, war auch schon vor ca. 3-6 Monaten der Fall nach jeder einzelnen Verödung.
    Oder tut die Entzündung weh oder das vernarben oder das Schrumpfen der Hämorrhoiden ?


  • Re: Schmerzen nach Hämorrhoiden Verödung, 1,5 Wochen danach erst !

    Da verspätete Beschwerden auftreten, rate ich noch einmal zu einer proktoskopischen Nachkontrolle, da der Verlauf ungewöhnlich ist.
    Verödungen sollten maximal 2-3 mal in Folge durchgeführt werden, weil jedesmal eine lokale Entzündung provoziert wird (so sollen die vergrößerten Hämorrhoiden schrumpfen).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X