#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektionsgefahr offene Perianalthrombosee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektionsgefahr offene Perianalthrombosee

    Bei mir wurde eine Perianalthrombose durch Inzision geöffnet und jetzt zum dritten Mal seit einer Woche Thromben entfernt, da sie sich immer wieder füllt, so dass sie nicht zuheilt, ansonsten ist sie jetzt schmerzfrei. Mein Problem: ich fahre mit meinen Kindern in Urlaub und dort muss ich zwingend auch ins Wasser (grosser deutscher Binnensee). Die Wunde blutet noch leicht bzw. In den Mulleinlagen sind rote bis hellrote Flecken. Wie kann ich die Infektionsgefahr minimieren? Aquapflaster werden dort nicht halten oder sich durch das Schwimmen lösen. Gibt etwas was die Wunde sonst kurzzeitig abschirmt, z. B. eine Art Sprühpflaster oder dick mit Vaseline einstreichen? Oder nach dem Baden gleich desinfizieren mit Jod oder Octisept-Spray, antibiotischer Salbe? Wie ist die Infektionsgefahr überhaupt einzuschätzen, die Wunde kommt ja auch mit Stuhlgang in Berührung vor dem Reinigen mit Wasser?


  • Re: Infektionsgefahr offene Perianalthrombosee

    Die Infektionsgefahr ist in solchen Fällen extrem gering, die Anlregion hat eine sehr gute Heilungstendenz.
    Wenn Wasserkontakt nicht zu vermeiden ist, würde ich anschließend mit klarem Wasser gut ausspülen und dann desinfizieren, z.B. mit Octinesept.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Infektionsgefahr offene Perianalthrombosee

      Nachtrag: Kein Antibiotikum ! Diese verwendet man nicht in der Lokalbehandlung.
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X