#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    ich habe seit einigen Wochen eine kleine Analfissur (da ich eine Magen Darm Grippe mit Durchfall hatte) direkt am Rand des Afters (Richtung Damm). Die Fissur reicht nicht in die Schleimhaut hinein.

    Ich creme seither in der Früh und am Abend mit einer Ringelblumensalbe ein. Die Analfissur war am Anfang ca. einen halben Zentimeter lang. Sie wird von Woche zu Woche immer kleiner.

    Schmerzen hatte ich nur zwei Tage am Anfang als die Fissur entstand, aber diese waren auch nicht sehr schlimm. Beim Stuhlgang spüre ich lediglich ein komisches Gefühl aber keine Schmerzen. Ab und zu zwickt es kurz etwas. Ich reinige nach jedem Stuhlgang mit feuchtem Toilettenpapier. Ich spüre immer wieder mal am Tag das da etwas ist aber Schmerzen sind es nicht. Manchmal zwickt, brennt oder juckt es kurz mal beim sitzen im Büro. Es gibt kein Blut und auch kein Nässen.

    Zur Stuhlregulation trinke ich Omni Biotic. Also mein Stuhl ist in Ordnung und nicht zu hart oder zu weich.

    Da die Fissur immer kleiner wird kann ich doch mit einer Abheilung rechnen oder? Wie ist Ihre Einschätzung hier?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Analfissur

    Echte Analfissuren liegen innerhalb des Analkanals und sind von außen in der Regel nicht zu sehen. Bei Ihnen scheint ein Riss in der äußeren Schleimhaut vorzuliegen. Sie machen alles richtig und die Abheilung schreitet gut voran, Sie können ganz optimistisch sein !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X