#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?



    Hallo,

    ich bin vor gut drei Wochen, nach einem langen Leidensweg, an den Hämorriden nach HAL- RAR operiert worden, in der Hoffnung, das ich endlich von den Schmerzen befreit werde. Nach der OP, war vier Tage im KH, ging es mir den Umständen entsprechend gut. Druckgefühl ,leichte Schmerzen und meine Harnblase streikte den ersten Tag etwas.

    Zu hause, war noch vier Tage krank geschrieben, fingen dann langsam die Schmerzen an. Musste dann auch ab und an eine Schmerztablette nehmen. Na ja, habe mir dann gedacht, das die OP ja noch nicht lange her ist und ein Erfolg bzw. Besserung erst nach sechs bis acht Wochen eintritt.

    Die Schmerzen worden wohl immer schlimmer. Besonders, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mich mehr bewegte. Habe keine sitzende Tätigkeit.

    Seit vorgestern sind die Schmerzen sehr heftig. Kann kaum sitzen. Vom Anus bis hin zum Steißbein starke Schmerzen. Schlimmer als vor der OP. Druckgefühl, brennen und stechen. Alles geschwollen und der Anus ist so blau lila.

    Einen nachsorge Termin hat man mir nicht gegeben. Ich habe noch diverse Zäpfen und Salben von vor der OP mit und ohne Cortison. Aber alles hilft nichts.

    Überlege, ob ich nicht zur Notfallambulanz fahren soll, da ich langsam irre vor Schmerzen werde, da ich so schnell keinen Termin beim Proktologen bekomme,der mich operiert hat. Hier ist zwar noch ein Chirurg wo man innerhalb einer Woche einen Termin bekommt, aber der hat zu mir immer gesagt, er könne nichts feststellen. Dabei hatte ich Hämorrhoiden zweiten grades.

    Wer hatte so ähnliche Beschwerde und wie lange dauert es, bis eine Besserung eintritt.

    LG. Antworten


  • Re: Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?

    Hallo, bin auch vor 4 Monaten nach Hal/RAR operiert worden. War danach 6 Wochen krank geschrieben, da ich körperlich schwere Arbeit habe. Habe einen Kontrolltermin 3Monate nach op bekommen, hätte mich aber zu jeder Zeit im Krankenhaus wo operiert wurde melden können. Die Schmerzen werden von Woche zu Woche besser, das brauch Geduld. Ich habe zur Nachsorge die Dolo Posterisan N Salbe und Zäpfchen bekommen, helfen gut. Also habe Geduld und nicht zu viel körperliche Aktivität. LG

    Kommentar


    • Re: Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?

      Hallo, Danke für Deine Antwort. Das Seltsame ist bei mir oder viel mehr was mich beunruhigt, das ich nach der OP so gut wie keine Schmerzen hatte und auf Schmerzmittel verzichtet habe.
      Wie oben schon geschrieben, fingen eigentlich die Schmerzen richtig an ca. eine Woche nach der OP.
      Wie waren denn bei Dir die Schmerzen. Auch so ein brennen, ziehen und Druckgefühl Richtung Steiß?
      Das Gefühl das der Anus total trocken ist und geschwollen. Beim Sitzen auch schmerzt.
      Ich habe die letzten zwei Tage Posterincort Zäpfen und Salbe verwendet. Die hatte ich noch. Heute geht es etwas besser. Sitzen, je nachdem wie, geht noch nicht so ohne schmerz.(merke ich alles Richtung Steiß) Wenn ich mich ruhig verhalte, also mich hinlege auf der rechten oder linken Seite, merke ich nach einer Zeit gar nichts mehr und kann daher auch in der Nacht schlafen.
      Wie schon beschrieben, fangen die Beschwerden bei Bewegung erst an. L.G.

      Kommentar


      • Re: Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?

        Ich würde zu einer kurzfristigen ärztlichen Wundkontrolle raten, damit Sie Klarheit bekommen und eine nachoperative Komplikation sicher ausgeschlossen werden kann.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?

          Hallo ich hatte am 12.6 diese op. Schmerzen waren ok und schnell verschwunden. Blut hatte ich bis jetzt noch nicht beim Stuhlgang gehabt. Leichtes druckgefühl hab ich zeitweise auch noch. Was mir aufgefallen ist das nach dem Stuhlgang auf 11 uhr wo ja operiert worden ist immer noch eine Hämorrhoide ist aber dann verschwindet,ist dieses normal? Schwellen sie nur langsam nach und nach ab?Hab leider keine Infos dazu.In welchem Zeitraum kann man mit Besserung rechnen?

          Kommentar

          Lädt...
          X