#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoride Riss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämoride Riss

    Guten Abend,

    ich hatte seit 2-3 Tagen ein komisch Gefühl im After. Manchmal hat es gezwickt und wenn ich leicht auf mein Po draufdrücke leicht geschmerzt. Mein Stuhlgang ist normal und schmerzen währendessen hatte ich keine. Bin im Ausland für 2-3 Monate.
    Nun habe ich einen Arzt heut besucht, der sich laut den Angaben mit Hämoriden etc auskennt. Er hat nur mich mit seinem Finger untersucht und eine Diagnose gestellt. Ich hätte einen Riss an einer Hämoride und hätte 2 Hämoriden (innen) angeblich 2.Grad soweit ich das verstanden habe.
    Er schrieb mir Zäpfchen auf ( Kortos 10 Supozituvar). Und noch Tabletten die ich 60 Tage lang schlucken soll jeden Abend ( doxium 1000mg 60 Stück).

    Ich wollte sie fragen was sie davon halten ?
    1. Kann man ohne einen Instrument also nur mit einem Finger auf so eine Diagnose kommen? Man sieht doch eigentlich nichts.
    2. Was halten sie von den Tabletten? Bin da etwas skeptisch ob die was bringen.
    3. Ich mache mir Sorgen das meine Hämoriden sich verschlimmern können. Niemand bietet hier eine Verödung oder ähnliches an. Nur OPs mit Laser etc...



  • Re: Hämoride Riss

    Der Untersuchung mit dem Finger ist zur Diagnose von Hämorrhoiden nicht geeinget !
    Ich kann ihr - genau wie Sie - nicht trauen, sie eignet sich nicht zur Diagnosestellung, denn Hämorrhoiden sind ja weiche Schwellkörper, die man mit dem Finger einfach zusammen drückt. Verwenden Sie für einige Tage die Zäpfchen, den Sinn der Tabletten kann ich auch nicht erkennen (in welchem Land sind Sie ?).
    Achten Sie prinzipiell immer darauf, Pressen zu vermeiden, bei leichten Beschwerden kann man dann eine Hamamelissalbe verwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämoride Riss

      Ok danke ihnen. Ich bin gerade in Istanbul,Türkei. Ich finde keinen Proktologen der meinen Enddarm mit einen Instrument kontrolliert. Jeder benutzt den Finger....
      Ich bin jetzt für 3 Monate im Ausland und habe Angst dass sich die Hämoriden vergrößern können.

      Kommentar


      • Re: Hämoride Riss

        Kann man bei einer Rektoskopie auch die Hämoriden sehen/ feststellen?

        Kommentar



        • Re: Hämoride Riss

          Helfen Zäpfchen&Salben zur Rückbildung von Hämoriden?

          Kommentar


          • Re: Hämoride Riss

            Hämorrhoiden entwickeln sich über Jahre, nicht in kurzen Zeiträumen.
            Verwenden Sie Salben, am besten mit Hamamelis und vermeiden Sie immer starkes Pressen und lange Toilettensitzungen, dies ist sehr effektiv gegen eine weitere Vergrößerung von Hämorrhoiden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Hämoride Riss

              Hallo Frau Doktor,

              ich war heute beim Proktologen in istanbul. Er hat bei der Umtersuchung (Rektoskopie) eine Hamoride gefunden. 1. Grades laut ihm. Verödet oder eine Ligatur wurde nicht gemacht,er fande das sei nicht nötig. Er gab mir nur Zaepfchen mit.
              Denken Sie das auch?
              Wie sonst soll die Hamoride den verschwindenn bzw zur normalen Gröse werden?
              Probleme wie zB Blut oder Juckreiz habe ich nicht. Nur manchmal fühle ich leicht ein drückgefühl.

              Kommentar



              • Re: Hämoride Riss

                Hämorrhoiden I° sind ien Minimalbefund !
                Die Vorschläge des Kollegen in Istanbul sind richtig und vernünftig, achten Sie bei diesem geringen Befund auf geregelten Stuhlgang ohne Pressen und ohne lange "Sitzungen", dann bilden sich leicht vergrößerte Hämos in diesem Stadium auch wieder zurück.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Hämoride Riss

                  Ok danke ihnen.
                  Wie sieht es mit Salben&Zäpfchen aus? Beschwerde habe ich nicht außer ein leichtes Druckgefühl/Fremdgefühl dort.
                  Soll ich die noch weiter benutzen?
                  Zäpfchen sind ohne Kortison und die Salbe ist mit Hamamelis.

                  Kommentar


                  • Re: Hämoride Riss

                    Verwenden Sie sie, wenn Sie hilfreich sind, der Gebrauch ist nur sinnvoll bei entsprechenden Beschwerden.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Hämoride Riss

                      ok dann weiß ich bescheid. Die Hämorrhoide 1. Grades, wie lang dauert es eigentlich bis die wieder normal wird ?
                      Wenn ich im Internet suche, wird immer zu einer Verödung geraten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X