#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoridenentfernung Stapler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämoridenentfernung Stapler

    Hallo.
    ich hatte vor 4 Tagen eine Entfernung Hämoriden 3 Grades mit Prolaps und eine kleine Mariskenentfernung. Nach der Stapler Methode. Der erste Tag war die Hölle was allerdings nur an dem Verband lag. Nachts zog ich mir sie Tamponade selbst nach Erlaubnis da ich das Gefühl hatte ich müsse Stuhlgang (was sich als Blähungen raus gestellt hat)

    Stuhlgang macht keine Probleme außer dass er sehr plötzlch und breiig ist dank Lactulose.

    Meine Frage bezieht sich auf die Mariskenentfernung. Nur diese äußerliche Naht tut weh, juckt und brennt. Darf ich Sitzbäder machen oder Wundsalbe verwenden?

    Danke für die Antworten


  • Re: Hämoridenentfernung Stapler

    Da die Operation noch sehr frisch ist, würde ich nur abduschen, keine Sitzbäder empfehlen. Auch Salben sind bei offenen Wunden nicht sinnvoll.
    Marisken befinden sich im äußeren sensiblen Anteil der Afterschleimhaut, da sind Beschwerden leider immer zu erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämoridenentfernung Stapler

      Die Mariskennarbe ist nicht offen. Sie wurde geklammert

      Kommentar

      Lädt...
      X