#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und nun ?

    Hallo ich war heute nochmals beim Proktologe wegen meinem Beschwerden am After. Er meinte die Hämorrhoiden sind ziemlich klein und das die Beschwerden von Folgenden kommen: er sagte das mein Anunskanal verkürzt ist mit 1,5 cm und er normalerweise 3-4 cm hat und dadurch wird die Schleimhaut in den After gezogen bzw fällt vor und dadurch habe ich eben das starke Jucken, brennen, häufig Schleim und häufiger Stuhlgang. Er hat irgendwas eingespritzt was sehr gebrannt hat was könnte das gewesen sein ? Ich solle nun täglich Beckenbodentraining machen da ich eine Beckenbodenschwäche habe durch drei Geburten und kurzen Abständen. Aber kann man das rein durch Beckenbodentraining wieder normal hinkriegen ohne die ständigen Beschwerden ?


  • Re: Und nun ?

    Zu der durchgeführten Behanldung müssen Sie Ihren Arzt fragen, dies kann ich nicht beantworten. Auch in der Einschätzung "verkürzter Analkanal" bin ich ratlos, damit kann ich gar nichts anfangen.
    Im Zweifelsfall und bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie eine zweite Meinung einholen.
    Beckenbodentraining ist jedenfalls ein sehr vernünftiger Vorschlag.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X