#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel oder Schwellung in der Pofalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel oder Schwellung in der Pofalte

    Guten Tag,

    ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Krankheitsgebiet richitg bin, aber ich habe kein passenderes gefunden.
    Vor drei Tagen ist mir ein druck in der Pofalte unterhalb des Steißbeins aufgefallen wenn ich mich vorbeuge oder meinen after zusammenziehe(wenn es das gibt). So ganz genau kann ich diesen aber nicht beschreiben. Man merkt ihn einfach ohne dass es wirklich weht tut. Es zieht eher ein wenig aber nicht viel. Beim abtasten ist mir eine Art länglicher Knubbel richtung After unter der haut aufgefallen und wenn ich darauf drücke spüre ich auch etwas. Von außen ist dieser nicht wirklich zu erkennen.
    Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eine Steißbeinfistel, die operativ entfernt wurde. Zwar nicht direkt der selben Stelle, jedoch wurde diese damals großzügig herausgeschnitten also könnte dort auch noch ein teil der Narbe sein. Könnte es sich eventuell um eine Steißbeinfistel in früher Form handeln?
    Vielleicht ist mir dieser "Knubbel" auch erst jetz aufgefallen obwohl er schon länger da ist. Ich hoffe man kann es anhand meiner erklärung ein wenig nachvollziehen. Ich wasche mich auch jeden Tag an der besagten Stelle mit Shampoo, weil ich versuche genau dort die Hygiene hochzuhalten um keine Fistel mehr zu bekommen.
    Ich bin 22 Jahre alt und wiege ca 78 Kg auf 1,88 Meter.

    Liebe Grüße und Danke schon mal im vorraus.

    Kone


  • Re: Knubbel oder Schwellung in der Pofalte

    Bei Steißbeinfisteln gibt es manchmal Rückfälle, Sie könnten aber auch Narbengewebe nach der Operation gespürt haben. Lassen Sie den Befund einmal beim Hausarzt kontrollieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel oder Schwellung in der Pofalte

      Okay werde ich tun vielen dank für ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X