#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? Verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? Verzweifelt!

    Hallo,

    Mein Leidensweg erstreckt sich mittlerweile schon über 8 Monate.

    Alles fing an mit einer kleinen Beule am Po und ein bisschen unwohl sein beim Toiletten gang.

    Also ab zu meinem Hausarzt Der verschrieb mir Diclofenac als zäpfchen und postericort.

    Die Zäpfchen hab ich überhaupt nicht vertragen , Blut im Stuhl und schleimabgänge gehabt. Also abgesetzt nach 3 Tagen und wieder zum Arzt. Der tastete den Anus noch einmal ab und meinte : nix mehr zu finden, die Stelle war auch wirklich zurück gegangen.

    3 Wochen später begann dann mein Po zu jucken... Sehr penetrant und vorwiegend nachts... Wieder Arzt , erster Verdacht : madenwürmer.abstrich gemacht ,negativ. Cortison Salbe verschrieben, diese machte das Jucken allerdings noch unerträglicher. Also wieder hin. Stuhlprobe abgegeben und noch Mal auf Würmer gepruft. Negativ.

    Darauf hin meinte der Arzt ich solle noch ein wenig warten, manchmal erledigt sich das von selbst. Nichts hat sich erledigt. Jucken wurde schlimmer. Wieder zum Arzt , Überweisung zum Proktologen sowie Dermatologen. War nun bei beiden.

    Der Proktologe sagte Hämorrhoiden und behandelte zumindest eine von ihnen per Gummiband.gab mir einen weiteren Termin nach 8 Wochen.

    Der Dermatologe hatte anscheinen gar keine Lust sich mein Hinterteil genauer anzuschauen. Kamm mit einem Abstrich Stab, wischte einmal durch die ritze , meinte könnten Bakterien sein und meinte sie würden mich anrufen( 3 Monate her)

    Das jucken wurde immer schlimmer, salben und dergleichen nutzen nix oder verschlimmern es sogar.auserdem habe ich seit 4 Wochen nach dem Stuhlgang sehr viel Schleim auf dem Stuhl bzw am Toilettenpapier, gelegentlich tritt das ( was auch immer ) auch beim nächtlichen kratzen aus. Es riecht leicht fischig

    Vorgestern hatte ich nun endlich den 2 Proktologen Termin. Ich erzählte ihm das es sich nicht gebessert hat sondern noch schlimmer geworden ist und von dem schleim.er entfernte eine weitere Hämorrhoide und verordnete als nachstes eine Darmspiegelung. In 6 Wochen...

    Mein problem ist einfach das der Juckreiz inzwischen eher ein unerträgliches brennen bis stechen ist , ich schlafe wenn es gut läuft vllt 2 - 4 Stunden die Nacht und sitze nachts vor verzweifelung weinend im Wohnzimmer , ich bin 31, und echt kein weichei aber diese Sache ist einfach unerträglich. Meine Frau ist sehr Verständnisvoll aber so langsam merke ich das es sich auf uns auswirkt und auf der Arbeit ist die Leistung auch im Keller Dank Schlafentzug. Obwohl ich den Doktoren zwar das alles erzähle bekommt man trotzdem erst Termine in 6 Wochen oder wird nicht ernst genommen hab ich den eindruck.
    ​​​​​
    Ich hätte gerne einfach einen Rat oder Tip wie ich mir vllt bis zum nächsten Termin selbst helfen kann oder vllt ( auch über das Internet) eine zweite Meinung , können Hämorrhoiden überhaupt so einen derben Juckreiz verursachen? Was kann das noch sein ? Ich gehe im Moment auch sehr häufig duschen da dies das einzigste ist was den Juckreiz ein wenig lindert... Vllt ist das ja zu viel des guten ? Ich danke für jeden Tip oder rat


  • Re: Hämorrhoiden? Verzweifelt!

    Analer Juckreiz ist extrem hartnäckig und extrem schwer zu behandeln. Meist liegt ein Reizzustand der Haut vor, oft optisch kaum zu sehen.
    Reinigen Sie immer nur mit klarem Wasser, nie Seife, Kosmetik verwenden. Gegen Juckreiz hilft Kühlen, evtl. kurze Sitzbäder mit Tannolact oder Gerbstoffen, dann dünn Zinksalbe.
    Sie brauchen viel Geduld !
    Eine Koloskopie ist sinnvoll, schon geplant, sehr wichtig zum Auschluss von Darmstörungen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden? Verzweifelt!

      Hallo Frau Doktor und danke für die Antwort,

      Ich reinige meinen after ausschließlich mit Wasser, nix anderem, Zinksalbe hat am Anfang ein wenig geholfen, aber seit ein paar Wochen verspüre ich nach dem auftragen einen noch schlimmeren und impulsiveren juckreiz ... Meist endet der Versuch in erneutem duschen um es wieder abzubekommen da es nach ein paar Minuten wirklich unerträglich wird. Tagsüber oder wenn ich zb Nachtschicht habe habe ich so gut wie keine Probleme , es tritt wirklich vorwiegend auf wenn ich zur Ruhe komme.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden? Verzweifelt!

        Lassen Sie dringend einen Parasitenbefall ausschliessen, nächtlicher Juckreiz ist verdächtig!!
        MfG
        Dr.E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden? Verzweifelt!

          Aber das wurde ja schon 2 Mal anhand Abstrich und stuhlprobe ausgeschlossen, der Proktologe meinte bei einer Darmspiegelung würde er das 100 ausschließen können

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden? Verzweifelt!

            Sorry, aber Parasiten werden im mikroskopischen Abstrich vom After oder durch eine Stuhlprobe festgestellt, NICHT bei der Endoskopie.
            MfG
            Dr.E.S.

            Kommentar

            Lädt...
            X