#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel Blut im Stuhl, keie Hämorriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Blut im Stuhl, keie Hämorriden

    Hallo, ich weiß nicht wohin mit meinem Beitrag, hoffe hier ist er richtig.

    Letzte Woche, sowie heute hatte ich viel Blutabgang mit dem Stuhl.
    Ich leide immer mal an Hämorriden und habe nach hartem Stuhlgang etwas Blut am Papier.
    Diesmal war es aber anders. Der Stuhl war extrem weich (nicht flüssig), schleimig und er schwimmt regelrecht im Blut (kräftig rot). Außerdem hab ich auch Bauchschmerzen beim Stuhlgang. Da dies so anders war, wie sonst, bin ich heute zum Arzt (innere Medizin) - ich ging noch immer von Hämorriden aus. Er untersuchte mich: Er hat nichts gefunden, was die Blutung erklärt. Also keine Hämorriden, Risse o.ä
    Daher hab ich einen Termin zur Darmspiegelung.

    Aber der Termin ist erst in drei Wochen. Daheim war ich wieder auf dem Klo mit Blut. Und ich frage mich jetzt natürlich, ob man diese drei Wochen echt warten sollte - schließlich kann es laut Arzt neben Polypen auch Darmkrebs sein. Was sagen Sie? Ist diese Zeitspanne ok oder sollte ich lieber in der Klinik vorstellig werden?
    Ich mache mir jetzt doch große Sorgen.
    Was kann es denn noch an Krankheiten geben? Ich hoffe irgendwie, dass es noch mehr harmloses gibt.... drei Wochen warten ist irgendwie Hölle.


  • Re: Viel Blut im Stuhl, keie Hämorriden

    Untersuchungen sind natürlich notwendig und bereits geplant, eine Spanne von 3 Wochen bedeutet für Sie Wartezeit, Sie werden es aber wohl hinnehmen müssen.
    Diese einmalige heftige frische Blutung ist verdächtig auf eine anale oder sehr tief liegende Blutungsquelle, z.B. auch durch Hämorrhoiden, deshalb sollte dringend auch eine Proktokopie mitgemacht werden, weil man hier den Analbereich besser beurteilen kann als bei der Damrspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X