#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sepsis nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sepsis nach Gummibandligatur

    Hallo,
    Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche und bei mir wurde eine Gummibandligatur wegen Hämorrhoiden durchgeführt. Jetzt hat mir meine Hebamme total Angst gemacht und meinte, dass das auf keinen Fall hätte gemacht werden dürfen weil die Gefahr einer Sepsis bestünde und ich mein Kind verlieren könnte. Ich mach mir jetzt natürlich totale Sorgen!! Ist das Risiko denn wirklich so groß??

    Herzliche Grüße


  • Re: Sepsis nach Gummibandligatur

    Eine Ligatur kann man gut in der Schwangerschaft anwenden, weil ja eine "mechanische " Behandlung der Hämorrhoiden, ohne Medikamente erfolgt. Dieses Behanldung ist ausgesprochen komplikationsarm und sicher....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sepsis nach Gummibandligatur

      Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

      Kommentar

      Lädt...
      X