#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Damm und After - Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Damm und After - Hämorrhoiden?

    Hallo!

    Ich bin völlig ratlos und habe erst am 7.5. einen Termin bei einem Gastroenterologen und Proktologen, sowie in der selben Woche noch beim Frauenarzt, früher ging nicht. Leider weiss ich nicht, wer von den Ärzten tatsächlich hier der Ansprechpartner ist.

    Zu dem Problem
    Ich habe im letzten Sommer eine dicke Beule linksseitig am Scheidenausgang gehabt, sehr nahe beim Damm. Mein FA sagte mir, es handelt sich um eine Haarwuzelentzündung. Als die Beule immer grösser wurde bekam ich Zugsalbe. Die Beule ging innen auf und Flüssigkeit trat aus. Ich musste die Stelle mehrmals säubern. Über das restliche Jahr hinweg kam die Beule noch zwei oder drei Mal wieder, war ja nun aber mit Zugsalbe gewappnet.

    Jetzt habe ich keine schmerzende Beule mehr an der Stelle, allerdings gefühlt tiefer innen, mehr am Darm, man spürt es durch die Haut, einen kleinen Knubbel. Hinzu kommt, dass der Lymphknoten meiner linken Leiste geschwollen ist. Ausserdem sieht es nun seit wenigen Tagen so aus, als wäre unter der Haut zwischen Scheidenausgang und am Damm eine dicke Ader geschwollen aus der nun auch zwei bis drei längliche Hautknubbel/knoten gewachsen sind, die direkt am After enden.
    Allgemein fühlt sich alles im Dammbereich sehr knotig und knubbelig an. Ich ging erst von einer Analvenentrombose oder Hämorrhoiden aus, kann natürlich nach wie vor sein, mich irritiert aber eben dieser Übergang von Scheidezu After und es fing alles ja mit dem Leiden aus dem letzten Jahr an.

    Ich habe sonst aber keine Schmerzen, es juckt nicht und es ist auch nicht, wie auf sämtlichen Ratgeberseiten und Webseiten beschrieben, bläulich, rot oder wund. Die Hautknoten/knubbel sind sehr hellrosa. Ob ich aktuell Stuhl im Bluthabe, kann ich nicht sagen, da ich zZ auch meine Periode habe.
    Sonst habe ich keine Probleme mit dem Stuhlgang (er ist seither nur weicher als sonst), es tut aber nicht weh. Sitzen kann ich ganz normal. Es piekt nur ein wenig an dem kleinen knubbel der innen richtung Damm an dem Scheidenausgang zu spüren ist. Es sieht für mich aber aus als kämen die Knubbel vom Damm und nicht vom After.

    Ich habe noch keine Kinder, bin 27 Jahre alt.

    Einen Termin habe ich beim Proktologen (aber auch Gyn) eben erst in knapp über einer Woche und mache mir echt Gedanken, dass es was ernstes sein Könnte.

    Hilfe!

    Danke und Grüße
    MeowMeow


  • Re: Knubbel am Damm und After - Hämorrhoiden?

    Warten Sie in Ruhe und ohne Besorgnis die Untersuchungstermine ab.
    Echte Hämorrhoiden befinden sich innerlich, dies scheint nicht sehr wahrscheinlich....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X