#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erweiterte Vene? Perianale Trombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Vene? Perianale Trombose?

    Guten Tag,
    ich hatte im November eine Hämorrhoiden-OP, bei der auch eine perianale Trombose entfernt wurde.
    Nach vielen schmerzhaften Wochen, in der sich die Beschwerden einer Fissur entwickelt haben, die aber mit einem Analdehner behandelt werden konnte, geht es mir jetzt wieder gut. Von der OP ist eine Mariske geblieben und ein gelegenes Fremdkörpergefühl. Ich wende nach wie vor alle paar Tage den Dehner an, da ich den Eindruck habe, dass der Schließmuskel immer wieder verkrampft ist und es sich dadurch bessert.
    Jetzt habe ich auch wieder mit Sport begonnen- ich mache hierbei Übungen auf dem bellicon, ein medizinisches Trampolin, was von sich behauptet nicht stauchend zu wirken und sich positiv auf Blutkreislauf, lymphe... etc sowie auch den Beckenboden auszuwirken. War erst skeptisch, ist aber wohl vom Stoß her schonender als Joggen, und irgendeinen Sport muss ich ja machen... so viel zur Vorgeschichte


  • Re: Erweiterte Vene? Perianale Trombose?

    Und was ist jetzt Ihre Frage ?
    MfG
    Dr. E. S.


    Kommentar


    • Re: Erweiterte Vene? Perianale Trombose?

      Oh sorry- iwie wurde der Text nur halb abgeschickt...
      jedenfalls beobachte ich jetzt seit einiger Zeit, ca zwei Wochen, einen Knoten und ein mitunter starkes Fremdkörpergefühl, der Knoten sah der Trombose damals sehr ähnlich. Jedoch verschwindet er zwischendurch komplett, und verursacht eigentlich keine Schmerzen, nur dieses Fremdkörpergefühl. Nach Anwendung des Dehners ist der Knoten dann verschwunden, wie „ausgedrückt“... ich beobachte das vor allem nach langen Tagen oder Belastung durch Bewegung etc. Am Morgen ist er dann wieder weg. Nach meinen Erfahrungen mit der Trombose kann das kaum eine sein, da das damals wirklich extreme Schmerzen waren. Ich bin nur verunsichert- kann es sein, dass es sich um eine harmlose Art Krampfader handelt, die an- und wieder abschwillt? Kann man gegen sowas etwas machen? Oder ist da vermutlich wieder eine Trombose im anmarsch? Gibt es da Erfahrungen?

      Kommentar

      Lädt...
      X