#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach analfissur Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach analfissur Op

    Guten Abend,

    ich habe schon seit dem ich 16 bin immer mal wieder Probleme mit einer Analfissur auf 6 Uhr. Ich habe das dann bei einem Proktologen behandeln lassen. Diese verschrieb mir doloposterine + Dehner. Die fissur heilte komplett aus.

    mit 20 kamen leichte Probleme wieder. Aber nichts weltbewegendes. Der Arzt hat es weiterbehandelt. Aber nicht zu bekommen. Er wollte mich auch immer operieren, da es nicht vollständig abholte. Das wollte ich aber nicht, da es nicht so schlimm war, dass eine OP notwendig wäre.

    bei einer Untersuchung vor 2 Jahren hat er dann dort etwas verätzt. Dabei ist wieder irgendwas total eingerissen. Was weiß ich nicht. Aber seitdem hatte ich fürchterliche Schmerzen. So entschied ich mich doch operieren zu lassen. Im Dezember 2016 habe ich die OP im Krankenhaus durchführen lassen.

    Es wurde auch alles besser, bis nach einem halben Jahr Verstopfungen entstanden sind. Dann ist wieder alles eingerissen. Ich habe jetzt durchgängig schmerzen unabhängig vom Stuhlgang. Ich habe schon 4 Proktologen aufgesucht. Alle meinen da wäre nichts mehr offen. Und müsste nichts nochmal operiert werden.

    gestern war ich bei einem Spezialisten hier in Hannover im Enndarmzentrum, dieser meinte es sei die Narbe. Er hat die abgetastet und gefragt wo die Schmerzen sind. Er meinte auch das alles zu ist. Das nur die Narbe schmerzt. Er meinte ich soll wieder den Dehner benutzen und ne betäubende Salbe(Doloposterine N).

    Aber es wird einfach nicht besser. Ich kann doch nicht jahrelang Creme verwenden. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Das belastet meinen Alltag sehr.

    Bitte um Hilfe. Danke !


  • Re: Schmerzen nach analfissur Op

    Die beste Behandlung, um Narben geschmeidig zu halten, ist die Dehner - Selbstbehandlung.
    Diese sollten Sie jetzt konsequent durchführen, Salbe ist notwendig, um den Dehner gleitfähig zu halten, Sie können sich auf Vaseline beschränken.
    Sie brauchen Geduld, denn die Narbe ist ja auch über Jahre entstanden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach analfissur Op

      Vielen Dank, dann werde ich das erstmal versuchen.

      schönen Tag noch.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach analfissur Op

        Guten Abend,

        ich habe noch eine Frage, ich habe die Narbe schon über fasst einem Jahr mit dem Dehner gedehnt. Ich habe trotzdem durchgängig Schmerzen und alles fühlt sich wund an.

        Keine Salbe hilft dabei. Die meisten verursachen eher brennen. Selbst vaseline hilft nicht richtig. Mit dolo posterine kann ich es vorübergehend betäuben. Aber nur für ein paar Stunden. Könnte weiter im Darm noch irgendetwas sein? Oder Würmer etc. Ich habe nämlich ab und zu auch ein sehr krampfartige stechen, als würde jemand mit einem Messer reinstecken.

        Vielen Dank im Voraus !

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X