#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied zwischen Analthrombose Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen Analthrombose Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich Hämorrhoiden oder eine Analthrombose habe.
    Wenn ich länger stehe, spazieren gehe oder nach dem Stuhlgang, dann habe ich eine kichererbsengroßen Hubbel, der am After und violett ist.
    Es schmerzt nicht oder ähnliches, es ist nur ein Druckgefühl und manchmal juckt es.
    Ich hatte vor 6 Wochen Verstopfung und hab viel zu stark gepresst, was ich bereue und nicht wieder machen werde.
    Dieser Hubbel ist jetzt schon 3-4 Wochen da.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir wer sagen könnte, was es ist?


  • Re: Unterschied zwischen Analthrombose Hämorrhoiden

    Analthrombosen entstehen plötzlich und können wochenlang benötigen bis zur Rückbildung. Hämorrhoidenleiden entstehen über Jahre, dabei sind dauerhaft vorfallende Hämorrhoiden ein Endstadium mit starken Symptomen wie Nässen, Bluten etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Unterschied zwischen Analthrombose Hämorrhoiden

      Okay, erst einmal Danke für die Antwort.
      Ich benutze von Faktu (lind) eine Heilsalbe, aber irgendwie bringt des nichts.
      Was könnte man sonst noch machen, damit der Heilprozess angeregt wird?

      Kommentar


      • Re: Unterschied zwischen Analthrombose Hämorrhoiden

        Sie könnten eine Heparinsalbe versuchen, dies fördert die Rückbildung, trotzdem kann es Wochen und länger dauern, bis eine große AVT sich zurückbildet. Bei Unklarheiten lassen Sie besser Ihren Hausarzt einmal nachsehen !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X