#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämmorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämmorrhoiden

    Hallo Frau Dr.Schönenberg,


    ich hatte die letzten Tage Juckreiz am After und der Stuhl war etwas mit Blut umrundet und hatte beim Abwischen auch etwas Blut am Toilettenpapier.
    Nun war ich heute beim Arzt und er sagte das Ich Hämorrhoiden habe und hat mich überwiesen. In 3 Wochen habe ich den Termin beim Proktologen.
    Er gab mir die Hametum Wund- und Heilsabe ( Wirkstoff: Hamamelisdestillat). Soll ich Morgen und Abends und nach dem Stuhlgang auftragen.
    Jedoch habe ich 2 Fragen an Sie.
    1.Ist es möglich das sich die Hämorrhoide vergrößt und nach außen kommt?
    2.Wie lange soll ich die Salbe auftragen? Bis ich beim Proktologen bin?

    Vielen Dank!

    MfG,
    Mehmet


  • Re: Hämmorrhoiden

    Ich habe tatsächlich ein Termin bekommen und zwar heute. Jemand hatte abgesagt...
    So war beim Proktologen. Hab ihn meine Probleme geschildert.Hat Blut im Stuhl erkannt.
    Hat sich alles angeguckt auch ob das Blut vom Darm kommt dem war aber nicht so. Hämorrhoiden sind es nicht. Ich habe eine verletzung (wahrscheinlich beim Pressen) im After. Gab mir die Eulatin NH Salbe mit.Soll ich nach jedem Stuhlgang auftragen und eventuell bevor dem Schlafen.
    Der Arzt meinte ich habe keine Hämorrhoiden aber gibt mir eine Hämo-Salbe da war ich verwirrt...

    Wie lang sollte ich die Salbe nehmen ?
    Kann ich die Salbe mit dem Finger auftun oder sollte ich den anal applikator benutzen? Hab dort Angst das ich zu weit "durchdringe"

    Kommentar


    • Re: Hämmorrhoiden

      Tragen Sie die Salbe dünn äußerlich und im Analkanal ca. 2 cm auf, es handelt sich um eine allgemeine Heilsalbe mit Hamamelis, die aber auch bei Hämorrhoidenleiden wirken soll.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämmorrhoiden

        Ok danke ihnen.
        Hätte noch eine letzte Frage. Hatte heut im Stuhl so ein Gelben Schleim. Wissen Sie was das ist ?

        Kommentar



        • Re: Hämmorrhoiden

          Schleim ist ein völlig unspezifisches Symptom. Etwas Schleim gehört zum Stuhl, erhöht die Gleitfähigkeit auf den Schleimhäuten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X