#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose/Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose/Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich hab seit etwa zwei Monaten Probleme mit meiner Verdauung, aber schön langsam normalisieren sich meine Beschwerden.
    Was mich jetzt noch stört, sind häufige Blähungen am Abend, ein Druckgefühl am After, sowie leichte Probleme beim Stuhlgang.
    Meine Frage ist, können Hämorrhoiden oder eine Analthrombose damit etwas zu tun haben? Beim Stuhlgang merke ich, dass mein After quasi richtig anschwillt und somit vielleicht meinen Stuhl blockiert? Wirklich schmerzen tut es nicht, nur ein leichtes Brennen. Ich kann einen Knubbel in Größe einer Kichererbse ertasten, wenn ich nicht auf der Toilette bin.
    Also kann es sein, dass meine Beschwerden am After einen Stuhlgang-Reiz nur vortäuschen und Blähungen verursachen? Morgens habe ich regelmäßig Stuhlgang und bis 16-17 Uhr bin ich beschwerdefrei, ab dieser Uhrzeit verspüre ich aber dann ein Druckgefühl. Wenn ich dann auf Toilette gehe, dann kommt meistens nichts und für den Rest des Abends habe ich dann Blähungen.
    Eine weitere Frage ist, man soll ja nicht pressen und nur max. 5-10 min auf der Toilette sitzen. Mein Problem ist jetzt, wenn ich nicht presse, dann kommt zwar schon was, aber ich fühle mich nicht 100%ig erleichtert, wenn ich aber so 15min auf der Toilette sitze und stark presse, dann fühle ich mich deutlich besser und auch vollständig erleichtert. Wie genau sieht jetzt ein richtigen Entleerungsverhalten aus?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten.


  • Re: Analthrombose/Hämorrhoiden

    Die Beschreibung ist so unspezifisch, sie weist auf kein konkretes Problem hin.
    Fixieren Sie sich nicht zu sehr auf den Toilettengang und die Entleerung. Vermeiden Sie dringend lange "Sitzungen", denn auf diese Weise ENTSTEHEN anale Probleme. Wenn die Entleerung unvollständig scheint, rate ich eher, die Stuhlkonsistenz mit Quellmitteln wie Flohsamen günstig zu beeinflussen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X