#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter der Haut

    Hallo alle zusammen. Ich hab ein kleines Problem. Seit einem Monat habe ich mich im After leicht gekratzt. Zudem bekam ich durch harten Stuhl leichte Hämorrhoiden. Jetzt habe ich einen Monat lang einen Knubbel neben meinem After. Am Anfang war er weich und wurde unter der Haut nach einer Zeit etwas härter. Es fühlt sich an wie ein Fettgeschwülst. Es liegt gefühlt am Schließmuskel. Eine Thrombose kann es nicht sein, und Hämorrhoiden kommen aus dem After. Ich bin 19 Jahre alt. Könnte es Krebs oder eine Fistel sein, die noch nicht ausgetreten ist. Ich möchte dabei anmerken, dass ich heterosexuell bin und immer Verhüte, weshalb mMn. eine Infektion unwahrscheinlich wäre. Ich war im Ausland und konnte bzw. wollte dort nicht zu einem Arzt. Ich will morgen einen Termin beim Proktologen machen, jedoch wollte ich trotzdem fragen, was es sein könnte. Neben dieser Beschwerde habe ich zwar Hämorrhoiden, aber damit bin ich bereits vertraut und behandle sie immer erfolgreich selber. Ich bedanke mich im Vorraus für eine Antwort.


  • Re: Knubbel unter der Haut

    Möglicherweise haben eine ältere, unbemerkt abgelaufene Analthrombose getastet, die sich wieder zurückbildet. Lassen Sie gelegentlich eine Untersuchung machen, aber allzu große Sorgen sind nicht angebracht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Knubbel unter der Haut

      Danke für die schnelle Antwort Frau Dr. Schönenberg. Der Knubbel ist weg, jedoch denke ich, dass es nicht mein einziges Problem ist. Auf 12 Uhr habe ich leichte Schnerzen und da scheint es auch gerötet zu sein. In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Proktologen bekommen, jedoch mache ich mir starke Sorgen. Bisher hatte ich kein Blut, oder zu starke Schmerzen. Es ist eher gelegntlich ein Ziehen nach dem Stuhlgang. Ich benutze eine Creme mit Hamamelis. Denkes Sie, dass es sich um eine Analfissur handeln könnte? Das erste mal verspürte ich da Schmerzen nach einem Durchfall. Aber diese Schmerzen sind fast nicht da und auch nach dem Stuhlgang nicht wirklich so sehr bemerkbar. Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und relativ sportlich. Mein Stuhlgang war nie so sehr ein Problem. Ich hoffe auf eine weitere Antwort.
      MfG. Alex Mason

      Kommentar


      • Re: Knubbel unter der Haut

        Analfissuren lösen in der Regel sehr heftige Schmerzen beim Toilettengang aus, die dann meist auch Stunden anhalten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Knubbel unter der Haut

          Ich fühle jedoch dass mein Schließmuskel etwas verkrampft ist. Wenn es so weit ist, sich zu entleeren, dann ist das eigentlich kein Problem. Jedoch stelle ich ein Spannungsgefühl fest und auch beim eincremen merke ich dass mein Schließmuskel irgendwie verkrampft ist. Könnte das aufgrund von Hämorrhoiden passieren?

          Kommentar


          • Re: Knubbel unter der Haut

            Einen Schließmuskelkrampf kann man meist gar nicht selber beurteilen, es ist eher ein subjektives Gefühl und hängt NICTH mit Hämorrhoidenerkrankungen zusammen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X