#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

    Hallo ich (weiblich,19) hatte gestern meine zweite Gummibandligatur. Wie auch die erste, War sie so schmerzhaft das es für mich kaum noch aushaltbar war. Beim ersten mal fiel der Ring dann nach 24 Stunden ab und musste neu gesetzt werden, danach waren alle Schmerzen weg und es verlief soweit. Nun ist der Ring nach einigen Stunden wieder abgefallen und ich muss somit heute wieder zum Arzt und es erneuern lassen. Mein Arzt fand es schon das erste mal nicht gerade normal das der Ring sich gelöst hat und das ich so starke Schmerzen habe scheint er mir nicht zu glauben da er darauf nicht reagiert. Meine Frage ist nun, ist es normal bzw kann das schon mal passieren das so unfassbare Schmerzen auftreten und der Ring abfällt oder mache ich doch irgendwas falsch? Ich habe mich den ganzen Tag extra ausgeruht. Nun hab ich umso größere Angst vor dem erneuten einsetzen da es ja nicht sicher ist das die Schmerzen nicht wieder kommen..


  • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

    Wenn nach einer Ligatur sehr starke Schmerzen auftreten, ist das Gummiband zu tief, also im hochempfindlichen Teil der Analschleimhaut gesetzt worden. Dann hilft nur, die Ligatur wieder zu entfernen (oder sie fällt ab) und eine neue Ligatur zu setzen, etwas höher, im Bereich der unempfindlichen oberen Analhaut.
    Solche Fehlplazierungen treten eigentlich selten auf, wenn man die Schleimhaut nicht gut beurteilen kann.
    MfG
    Dr. E. S.
    .

    Kommentar


    • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

      Hallo, eine weitere Frage hätte ich noch. Mir wurde nun kein weiterer Ring eingesetzt stattdessen wird nun abgewartet und im Notfall dann stattdessen operiert. Nun habe ich seit einiger zeit starke magenprobleme für die ich vom Hausarzt auch Tabletten bekam. Das Problem ist nun das ich seit Tagen morgens ein wenig Blut im Stuhl entdecke und mir das langsam etwas Angst macht. Ich ernähre mich im Moment nur durch schonkost und das auch nicht viel da ich beim Essen immer magenschmerzen bekomme. Aber jeden Morgen erkenne ich beim Stuhlgang etwas blut, nicht viel und beim abwischen ist da auch nichts am Papier aber im Stuhl selber und es sieht auch immer so aus als würde etwas gewebeartiges mit dabei sein, weiß-teils milchig. Nun Frage ich mich ob ich einfach Ruhe bewahren sollte und die Tabletten, Pantoprazol Aurobindo, einfach jeden Abend weiternehmen sollte oder ob ich jetzt zu den Feiertagen besser ins Krankenhaus fahren sollte .. Ich gerate leider immer zu schnell in Panik ..

      Kommentar


      • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

        Langsam, langsam, für eine Operation erscheinen Sie ja doch reichlich jung, so weit kann doch ein Hämo - Leiden mit 19 Jahren nicht forgeschritten sein. Eine Ligatur Behandlung ist eine vernünftige Behandlung, sie muss nur richtig angewendet werden !!
        Unterschätzen Sei auch nicht die Bedeutung der Allgmeinmassnahmen zur Behandlung von Hämorrhoiden, frische ballasststoffreiche Kost, Toilettengang OHNE Pressen !
        Bei starken Blutungen müssen Sie natürlich ein Krankenhaus aufsuchen, leichtes Blutschmieren ist aber typsich für vergrößerte Hämorrhoiden, zumal ja auch bei Ihnen schon mehrfach manipuliert wurde und Ligaturen fehlgeschlagen sind.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

          Ich kann eben nur von dem ausgehen was mein Proktologe sagte und der sagte das ich schauen soll wie die Beschwerden sind was jucken und brennen angeht und ansonsten müsste man operieren. Momentan geht es soweit aber weg sind sie eben nicht. Sollte ich dann lieber doch einen anderen Proktologen aufsuchen ? Meine Angst ist vor der Ligatur mittlerweile ziemlich groß, meine Ernährung habe ich komplett umstellt und nehme viele Ballaststoffe zu mir. Vielen lieben Dank für ihre schnellen antworten! Ich wünsche schöne Ostertage!

          Kommentar


          • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

            Geben Sie dem ganzen Problem Zeit zur Rückbildung und holen Sie dann im Laufe der nächsten Monate eine zweite Meinung ein.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

              Vielen Dank für ihre schnellen antworten! Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Ich habe nun seit einiger Zeit nach dem ersten Eingriff immer wieder weißen Schleim im Stuhl, das hatte einige Tage aufgehört, nun wo das mit dem zweiten gummiband schief gelaufen ist hatte ich mehrere Tage hintereinander ein kleines bisschen Blut dabei aber immer nur beim ersten bisschen Stuhl und nun seit Tagen wieder diesen schleim. Kann das noch mit der ligatur zusammenhängen? Ich habe auch eine schleimhautentzündung aber ich stelle mir den Zusammenhang unwahrscheinlich vor da damit ja der Magen betroffen ist. Ich hab nun leider grosse Angst nochmal zum Arzt zu gehen nach den letzten malen mit Schmerzen. Sollte ich das dennoch tun oder noch ein bisschen abwarten ob es besser wird?
              vielen dank im voraus

              Kommentar



              • Re: Zweite Gummibandligatur fehlgeschlagen?

                Warten Sie erst einmal den Verlauf ab, leichte Blutspuren und Schleimabgang können nach Ligaturen und fehlgeschlagenen Ligaturversuchen auftreten.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X