#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorbitol-Lösung abführend in Hämorrhoiden-Salbe (Mastu)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorbitol-Lösung abführend in Hämorrhoiden-Salbe (Mastu)?

    Ihr Lieben,

    Ich habe aufgrund meines Reizdarms immer mal wieder Problemchen mit Hämorrhoiden und ihren Nebenwirkungen. Ich wollte nicht schon wieder zum Arzt und wollte das Jucken und Nässen mit einer Salbe behandeln. Anhand der verschiedenen Wirkungen entschied ich mich für Matsu und holte es sofort in der Apotheke ab. Ich wollte es sofort anwenden und las dann enttäuscht, dass es eine Sorbitol-Lösung (70%, nicht kristallisiert) enthalten ist. Menno, hätte ich dich mal besser geschaut vorher. Ich vertrage nämlich kein Sorbitol, davon kriege ich höllischen Durchfall. Reizdarm halt.. Jetzt traue ich mich nicht, die Salbe aufzutragen.. Was meint ihr? Kann ich davon auch Durchfall bekommen? Oder geht das nicht, weil das Problem bei der oralen Aufnahme ja der Dünndarm ist? Aber man trägt es ja auch auf die Schleimhäute auf und da habe ich Sorge, dass ich davon trotzdem höllische Krämpfe und Durchfall bekomme..
    Über schnelle Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar!

    Ein schönes Wochenende


  • Re: Sorbitol-Lösung abführend in Hämorrhoiden-Salbe (Mastu)?

    Meinen Sie Mastu Salbe ? Dann sollte eine äußerliche Anwendung kein Problem sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sorbitol-Lösung abführend in Hämorrhoiden-Salbe (Mastu)?

      Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg,

      ich freue mich sehr, dass ich eine Antwort erhalten habe!
      Genau, ich meine die Mastu-Salbe.
      Ich hoffe, Sie haben recht. Dann sollte ich wohl die Anwendung mit dem Applikator eher nicht versuchen, oder?
      Ach menno, hätte ich mir mal die gesamte Liste angeschaut und nicht nur die Hauptbestandteile.. ;P

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X