#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariske

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariske

    Hallo,

    ich habe beim Reinigen des Pos (in der Dusche) etwas einen Knubbel bemerkt. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht Hämorrhoiden sind. Es wurde tagelang nicht besser. Ich bin also zum Proktologen gegangen. Der war extrem unfreundlich und nur kurz nachgeguckt. Er hat sofort gesagt, dass es eine Mariske ist. (Befund auf dem Zettel: Mariske 12 Uhr Steinschnittlage. Es sei keine große Mariske. Die kann man durch OP entfernen oder nicht. Das kann man selber entscheiden.
    Es stört mich allerdings beim Reinigen mit den Toilettenpapieren. Ich muss es schwieriger wischen. Außerdem habe ich spätestens am Tag darauf das Problem, dass bein Po nicht mehr ganz rein ist und es etwas schmiert. Hat es was damit zu tun und wie kann ich das alles ändern? Am liebsten natürlich ohne OP.
    Ich reinige seither auch 'tiefer' in den Anus. Ich wisch nicht nur kurz ab. Ich wische etwas tiefer ab. Ist das auch ok?


  • Re: Mariske

    Marisken sind harmlose anale Hautfalten, die keinen Krankheitswert haben, fast jeder zweite Mensch entwickelt sie im Laufe des Lebens. Von einer Operation kann ich nur ganz dringend abrten, es wäre ein völlig überflüssiger Eingriff in einer hochsensiblen Körperregion. Reinigen Sie täglich, aber immer nur mit klarem Wasser, dies ist ausreichend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X