#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes jucken nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes jucken nach Gummibandligatur

    Hallo,

    Ich bin so langsam verzweifelt, ich bin 24 Jahre jung und hatte Mitte Dezember einen auffälligen Knoten am After nach langem hin und her habe ich mich zum Proktologen getraut, es stellte sich heraus daß ich eine Analvenenthrombose hatte welche auch direkt entfernt wurde. Ich war glücklich und dachte damit hätten sich die Beschwerden welche erst nur der Knoten waren und ab und an nässen und jucken aber das störte mich nicht weiter. Nach mehreren Wochen ging ich wieder zum Arzt und dann wurde festgestellt das ich wohl doch auch noch eine Hämorrhoiden zweiten grades habe. Diese wurde auch direkt mit einer Gummibandligatur behandelt. Ich hatte keine Probleme leichter Druck danach aber das störte mich nicht sonderlich. Erneut hab ich gedacht damit sollte sich alles erledigt haben da der Arzt auch meinte jetzt sollte alles wieder gut sein. Ja der Termin war am 26.02.18 bis zum heutigen Tag bekomme ich meist abends noch sehr starken Juckreiz am After welche meist unerträglich sind. Jetzt Frage ich mich ist das normal oder ist da wohl immer noch etwas ? Soll ich noch warten bis ich wieder einen Termin mache beim Arzt. Solangsam belastet mich das sehr ich muss dazu sagen das ich ein schwuler Mann bin, und hatte auch seit längeren kein Analverkehr mehr. Was ist das nur und warum hört es nicht auf. Ich hatte kein Blut im Stuhl nach der Ligatur. Dauert das alles noch eine Weile zum Heilen und deshalb auch das unerträgliche jucken ?

    Bitte um Hilfe LG


  • Re: Starkes jucken nach Gummibandligatur

    Juckreiz als Folgesymptom nach Ligatur ist etwas ungwöhnlich !
    Versuchen Sie Zinksalbe und/oder Sitzbäder mit Gerbstoffen wie Tannolact oder einfacher schwarzer Tee. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, würde ich eine erneute ärztliche Kontrolle empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X