#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Naht zur Blutstillung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Naht zur Blutstillung

    Hallo Frau Dr. Schönenberg, ich hatte vor 14 Tagen eine ambulante Hämorrhoiden OP mit LHP Laser und zusätzlich 3 Gummibandligaturen. Ich hatte Hämorrhoiden 3 Grades. Der Arzt musste 24 Einstiche im Uhrzeigersinn machen. Hatte jeden Tag Blutungen die erst leicht dann immer stärker wurden. Am 9. Tag bekam ich Blutdurchfälle mit geronnenen und frischen Blut. Bin dann direkt ins nächste Krankenhaus. Dort würde ich sofort operiert und man musste eine 6cm lange Wunde nähen, die wohl wegen der Gummibandligatur entstanden sein soll. Heute ist der 3. Tag nach dem nähen und ich habe do dolle Schmerzen nach dem Stuhlgang. Kann einfach nicht mehr habe nun seit 13 Tagen starke Schmerzen. Wielange dauert die Heilung nach der Naht? Haben Sie so einen Verlauf schon mal gehabt?


  • Re: Schmerzen nach Naht zur Blutstillung

    Der Verlauf extrem ungewöhnlich und ich habe auch nicht genau verstanden, was bei dem ersten Eingriff durchgeführt wurde. Wenn Sie noch so starke Schmerzen haben, lassen Sie noch einmal eine Wundkontrolle durchführen, aber bitte bei den Kollegen im Krankenhaus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Naht zur Blutstillung

      Vielen Dank für die Antwort. Vor 14 Tagen wurde n meine Hämorrhoiden mit Laserhamorroidoplasie entfernt. Zusätzlich wurden 3 Gummibandligaturen gesetzt. Nach dieser ambulanten OP hatte ich sehr starke Schmerzen und Blutungen die jeden Tag mehr wurden, bis ich vor 5 Tagen mehrere Blutdurchfälle mit Koage und Frischblut hatte und ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde ich sofort notoperiert um die Blutung zu stoppen. Dort wurde eine 6 cm lange Wunde genäht um die Blutung zu stoppen. Jetzt blute ich zum Glück nicht mehr aber ich habe große Schmerzen beim Stuhlgang und noch einige Zeit danach. Es brennt, sticht und fühlt sich an als würde der Stuhl die Naht aufreißen. Kann das denn passieren oder ist das nur so ein Empfinden. Und wielange dauert die Heilung in etwa nach so einer Naht?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Naht zur Blutstillung

        Hallo Frau Dr.Schöneberger,

        jetzt sind bereits fast 4 Wochen um nach meiner 2. OP. Die Schmerzen sind jetzt nurnoch nach der Morgentoillette aber dafür halten sie 5 Stunden an. Nehme seit 2 Wochen keine Schmerzmittel mehr da bei der letzten Blutuntersuchung meine Leberwerte vor allem der GPT Wert auf 135 hochgegangenn ist. Meine Frage ist, da ich wieder arbeiten muss und ich gerade morgens bis zu 5 Stunden nach dem Stuhlgang Schmerzen habe, könnte ich denn dafür trotzdem ein Schmerzmittel nehmen? Wenn ja, welches? Denn mit solchen Schmerzen schaff ich meine Arbeit leider nicht. Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben und bedanke mich herzlich im Vorraus.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Naht zur Blutstillung

          Diese Beschwerden sind verdächtig auf eine Fissur der Schleimhaut, lassen Sie noch einmal nachkontrollieren.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X