#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Polypentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Polypentfernung

    Hallo,

    mir wurden am Montag 2 Polypen Operativ entfernt. Sie saßen beide sehr nahe am After ( sind auch vorgefallen ). Einer wurde entfernt und vernäht und der andere wurde offen gelassen.

    Es wurden auch noch 2 weitere Polypen entdeckt bei der Op, diese werden aber bei einer Darmspiegelung im Laufe dieses Jahres entfernt, da sie noch sehr klein sind. Sind das nicht ein bisschen viel Polypen mit Mitte 30 ?

    Am Di morgen hatte ich einen ersten Stuhlgang, der eingentlich ziemlich OK war ( wenig Schmerzen, bisschen Blut ).

    Am Mittwoch morgen musste ich auch aufs Klo, jetzt sieht die Sache schon anders aus. Es hat lange gedauert bis es raus gekommen ist und war sehr schmerzvoll ( vor allem danach ). Es fühlte sich so an, als ob es im rektum angeschwollen wäre und der Kot kaum vorbei kommt. Ausserdem habe ich seit der Op meistens Blähungen

    Ich nehme extra Biffiteral, aber ich merke eigentlich keinen unterschied. Habe die Einnahme erhöht, da mir der Stuhl zu fest war. Es kommt mir so vor als ob das nichts bringt.


    Wie kann man sein Stuhl wirklich weich bekommen ?
    Wie lang dauert es bis die Schmerzen verschwinden, bzw es verheilt ?



  • Re: Schmerzen nach Polypentfernung

    Schmerzen nach einer Polpyabtragung sind eher ungewöhnlich, so daß ich zu einer ärztlichen kontrolle raten würde.
    Um die Stuhlkonsistenz zu verbessern, rate ich zu Macrogol, denn Bifiteral löst sehr häufig Blähungen aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Polypentfernung

      Die Polypen wurden aber rausgeschnitten und es wurde vernäht ( zumindest einer ). Beide lagen sehr nah am After. Ich war am Di zur Kontrolle ( aber nur äusserlich ) in einer Woche nochmal ( innerlich ).
      Es fühlt sich an wie eine Analfissur von den Schmerzen und blutet auch beim Stuhlgang

      Danke für den Tipp, werde Macrogol testen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Polypentfernung

        Habe von Bifiteral Durchfall bekommen am Donnerstag und am Freitag kam wieder viel Blut raus.
        Nach dem Stuhlgang habe ich für ca 1 Std heftiges brennen und Schmerzen. Nehme extra vorher schon Schmerzmittel.

        Wie lange dauert es bis so eine nicht vernähte eine Wunde verheilt ?

        Sollte man vlt ein paar Tage lieber Suppe essen, um möglichem wenig Stuhlgang zu bekommen, damit die Wunde sich besser verschließt und nicht jedesmal aufrufst?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Polypentfernung

          Der Verlauf ist ungewöhnlich, lassen Sie eine Wundkontrolle machen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Polypentfernung

            Hallo,

            ich war zur Wundkontrolle beim Arzt. Soweit ist alles Ok, aber immer noch ein stechen beim stuhlgang. Es fühlt sich an wie mit einer Nadel reinzustechen.

            Es soll im Laufe dieser Woche besser werden ( hoffe ich doch ).

            Das Macrogol hat mir sehr geholfen, es reduziert die schmerzen beim Stuhlgang enorm, da alles schön flüssig ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X