#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Fistel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Fistel OP

    Guten Tag,

    Ich hatte vergangenes Jahr ein Analabszess. Bei der OP konnte damals leider keine Fistel festgestellt werden, aber da die Wunde nicht richtig verheilen wollte, war ich dieses Jahr erneut beim Proktologen. Wie schon erwartet, konnte dieser auch direkt mit einer Sonde in den Fistelkanal und riet zur OP. Diese hatte ich dann also vergangenen Donnerstag. Bei der OP hat sich herausgestellt, dass es sich um eine transsphinktäre Fistel handelt. Da diese gut zu erkennen war, ebenso wie eine Abzweigung, hat sich mein Operateur dazu entschieden diese direkt zu entfernen. Hierfür musste er den Schließmuskel trennen und anschließend nähen... wobei er meinte, dass nicht unbedingt hätte genäht werden müssen, aber wenn die Naht hält, dann ist es mein Gewinn.

    die OP verlief gut, aber ich habe seitdem wirklich unglaubliche Schmerzen. Ohne Ibu und Novalmin halte ich es nicht aus. Bei der Wundkontrolle sah wohl alles super aus, aber die Schmerzen werden nicht besser... hat jemand Erfahrung, wie lange dies dauert? Die Wunde ist ja nicht so tief, wie damals beim Abszess. Und ehrlich gesagt strahlen die Schmerzen auch eher aus dem Anus aus, was mich wundert, da ich z.B beim Stuhlgang komplett schmerzfrei bin... Gibt es irgendwelche Tipps? Ich bin über jeden Rat dankbar.


  • Re: Schmerzen nach Fistel OP

    Ich würde noch einmal zu einer ärztlichen Wundkontrolle raten, um Probleme sicher auszuschließen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X