#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Analregion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Analregion

    Hallo,

    ich hatte letzten Jahr eine AVT, die am 22.12 von selbst aufging danach auch sehr gut abgeheilt ist. Der Proktologe hat sich einen Tag später, also am 23.12 die "Wunde" angeschaut und meinte, er sei sich nicht sicher ob es doch ein Abszess gewesen sei. Aber er gehe jetzt vom harmloseren aus, sprich einer AVT. Ich hatte den Termin eine Woche vorher ausgemacht, damit er Sie aufschneidet, aber dann ging Sie ja von selbst auf. Raus kam im Großen und ganzen Blut mit etwas Sekret würde ich sagen.

    Meine Frage ist folgende. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder leichte Schmerzen in der Analregion, auch dort wo die AVT war und aber auch in der Pobacke. irgendwie ähnlich einer Verspannung oder eines Krampfes, sehr schwierig zu beschreiben.

    Ich habe keine Rötung, keine Schwellung oder Verdickung, keine Blut oder sonstige Auflagerung auf dem Stuhl, auch kein Sekret tritt aus wo die AVT war. Ich habe auch keinerlei Druckschmerz.

    Der Proktologe meinte, wenn es ein Abzess gewesen sei, müsse man in jedem Fall unter Vollnarkose operieren, merken würde ich ich es ob es einer sei, dass er sich schnell wieder mit Sekret füllt. Hat er aber nicht, ich hatte nach dem Aufplatzen noch eine Weile eine Verdickung wo die AVT war, aber die ist jetzt vollständig weg.

    Kann ich nach fast drei Monaten doch herausstellen, dass es ein Abszess ist, der irgendwie nicht von außen zu sehen ist sondern irgendwie innen ist, ich habe auch keine Schmerzen beim Stuhlgang.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina


  • Re: Schmerzen in Analregion

    Hier hilft nur eine Proktoskopie, um einen Abszess sicher auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Analregion

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Muss ich denn unbedingt eine Proktoskopie durchführen lassen? Ich habe große Angst vor dem Gang zum Proktolge, da der letztes Mal mit der AVT sehr schlimm für mich war. Die Schmerzen sind heute eher besser als gestern würde ich sagen, auch immer noch keine Schwellung oder Rötung oder irgendwas. Auch keine Schmerzen beim Stuhlgang.

      Kann ich auch abwarten ob es verschwindet? Oder ist das bei der Symptomatik gefährlich?

      Mit freundlichen Grüßen

      Sabrina

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Analregion

        Noch einen Nachtrag habe ich, alle meine Entzündungswerte sind nicht erhöht.

        Kommentar


        Lädt...
        X