#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsdauer bei Milligan Morgan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsdauer bei Milligan Morgan

    Hallo,

    Bei mir wurden vor 4 Monaten 3 Hämorrhoiden 3./4. Grades nach MM entfernt. Kommentar meines Arztes war "beeindruckend" (bezogen auf die Größe der Hämorrhoiden, ca. bis zu daumengroß).
    Die OP selbst lief gut, allerdings hatte ich einige Tage danach starke Schmerzen, die ca. 4 Tage anhielten. Wie ich erst im Nachhinein festgestellt habe, kamen diese wohl daher, dass ich ca. 4 Tage nicht auf Toilette war (alles war zu verkrampft) und sich dadurch der Stuhl angesammelt hatte. Als dann irgendwann kein Platz mehr war, hat sich alle paar Minuten etwas rausgedrückt, was mit sehr starken und häufigen Schmerzen einherging. 4 x 600 mg Ibu und 6 x 50 mg Tramadol schafften kaum Abhilfe, vielleicht ca. 15% Linderung der Schmerzen. Folge war, dass ich 3 Tage nicht zum Schlafen kam und auch fast nichts gegessen habe. Erst als ich dann nach ca. einer Woche auf Toilette war, hörten diese Schübe auf. Wie gesagt: Erst an diesem Punkt wurde mir der Zusammenhang klar.
    So viel zur Vorgeschichte/Erfahrungsbericht. Ich dachte mir, ich teile diese Information, da ich mir viel Leid hätte ersparen können, hätte ich das vorher gewusst. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe immernoch leichte "Schmerzen" beim Toilettengang. Kein Vergleich zu dem, was vorher war. Aber es fühlt sich eben immernoch nicht ganz ausgeheilt an. Von außen sieht man nichts, Wunde ist geschlossen. Allerdings habe ich immer noch teilweise Blutauflagen.
    Wie lange dauert es im Normalfall, bis die Wunde komplett verheilt ist?


  • Re: Heilungsdauer bei Milligan Morgan

    Danke für ihren Erfahrungsbericht.
    Die Wundheilung nach MM Operation dauert relativ lange, nach 4 Monaten sollte die Heilung aber abgeschlossen sein. Somit rate ich noch einmal zu einer Wundkontrolle, ernste Sorgen müssen Sie sich aber sicher nicht machen....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X