#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorpostenfalte Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorpostenfalte Schmerzen?

    Hallo in die Runde,

    ich litt ca ein Jahr lang an einer Analfissur, die chronisch wurde. Irgendwann traute ich mich doch zum Proktologen und er gab mir eine Creme mit Lidocain. Diese habe ich zwei Monate lang angewendet und mehr auf meine Ernährung und Stress geachtet. Letzte Woche hatte ich nun den Kontrolltermin beim Proktologen und siehe da: Er meinte, die Fissur sei komplett zugewachsen und verheilt! Das einzige was noch da wäre, wäre die Vorpostenfalte.
    Anscheinend hatte er an dem Tag wenig Zeit und war schneller als ich schauen konnte wieder zur Tür hinaus verschwunden. Deswegen hatte ich keine Zeit mehr ihn Folgendes zu fragen:
    Ich habe beim Toilettengang immer noch ab und zu ein leichtes Ziepen an der Stelle und manchmal auch minimale Blutspuren am Toilettenpapier. Manchmal juckt es auch an der Stelle. Kann dies an der Vorpostenfalte liegen? Laut Arzt ist die Fissur ja verheilt. Gibt es eine Creme, die vielleicht hilft, dass sich das beruhigt? Ich habe Multilind zu Hause (mit Zinkoxid und Nystatin) und Bepanthen Wund und Heilsalbe.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    Julia


  • Re: Vorpostenfalte Schmerzen?

    Solche Vorpostenfalten sind relativ harmlos, die Analhaut ist aber insgesamt sehr empfindlich und könnte gelegentlich gereizt sein. in diesem Fall wäre eine Bepanthensalbe, dünn aufgetragen, die richtige Wahl.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X