#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfisur ist wieder da. Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfisur ist wieder da. Hilfe!

    Hallo,
    habe seit 2 Jahren ständigen Juckreiz beim After. Habe vor 3 Monaten allen Mut zusammen genommen und bin zum Arzt. Es begann eine wahre Odyssee. Es wurde der Dickdarm mittels Sonde Untersucht und es haben mir 5 Verschiedene Ärzte ihren Finger in den Po geschoben da der Verdacht auf Hämorriden lag.
    Der Proktologe stellte aber eine Analfisur fest und gab mir ein Mittel damit der Stuhl feiner wird und eine Creme die das Abheilen unterstützen soll. Nach 4-Wöchiger Therapie bin ich wieder zur Visite gegangen. Der Steckende Schmerz war zwar weg. Der Juckreiz bestand aber immer noch.
    Der Proktologe meinte das die Fissur verheilt sei und der Juckreiz wohl von Reizung der Haut um dem After herführt. ER verschieb mir einer Creme für die Haut und verabschiedete sich.
    So heute Morgen auf der Toilette spürte ich das der Stuhl wieder hart ist. Ich war sehr Vorsicht doch trotzdem spürte ich wie eine Fissur aufriss. Klopapier war voller Blut usw.
    Meine Frage ist was soll ich jetzt tun? Wieder von selber aus mit der Therapie beginnen? Was kann ich gegen den Juckreiz machen? Wird das irgendwann besser oder begleitet mich das mein Leben? Zum Hausarzt will ich nicht gehen da dieser ein Vollpfosten ist.


  • Re: Analfisur ist wieder da. Hilfe!

    Rückfälle bei Analfissuren sind leider recht häufig, in diesem Fall muss man die Ersttherapie wieder aufnehmen und konsequent weiter führen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfisur ist wieder da. Hilfe!

      Danke für die Antwort. Warum wird aber der Juckreiz nicht besser? Hört das aber mit den Fissuren irgendwann wieder auf?

      Kommentar


      • Re: Analfisur ist wieder da. Hilfe!