#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beweglicher Knubbel Aftereingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beweglicher Knubbel Aftereingang

    Sehr geehrte Frau Dr.

    mir ist gerade eben am Aftereingang ein beweglicher kleiner Knubbel aufgefallen. Ich kann diesen rein und raus drücken.
    Äußerlich ist es nicht zu sehen, nur wenn man minimal mit dem Finger in den After eindringt.

    Vorab muss ich sagen, dass ich Ende April letzten Jahres eine Analfistel OP hatte und daher jetzt schnell beunruhigt bin. Da ich die Haut jeden Tag noch Pflege ist mir heute dieser Knubbel aufgefallen, daher muss dieser ganz neu sein.

    Schmerzen habe ich keine, keinen Ausfluss, kein jucken und normalen Stuhlgang.
    Eine Analthrombose hatte ich auch schonmal aber diese hatte sehr geschmerzt. Kann es sein, dass eine Analthrombose auch schmerzlos verlaufen kann?

    Ich bin aktuell in der 16 Woche Schwanger, leide aktuell unter Blähungen und einer Erkältung vielleicht hängt das noch alles zusammen.

    Zu Hause hätte ich auch noch Heparinsalbe.

    Drüfte ich um Ihren Rat fragen wie Sie die Situation einschätzen?
    Ich bin auch am überlegen, ob ich beim Chirurgen der mich das letzte mal operiert hatte einen Termin machen soll oder lieber noch etwas abwarten...

    Ich danke Ihnen im Voraus.



  • Re: beweglicher Knubbel Aftereingang

    Vielleicht haben Sie eine kleine Rest Anathrombose, die unbemerkt abgelaufen ist, getastet, oder es handelt sich um einen Restzustand nach Operation mit kleiner Narbe. Manipulieren Sie nicht, bringt nur neue Probleme, einfach abwarten, klingt alles ehr harmlos.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X