#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgliche Schmerzen nach Analfissur OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Unerträgliche Schmerzen nach Analfissur OP

    Hallo Lina, ich verstehe dich wirklich vollkommen, niemand versteht einen der das nicht selbst mal hatte. Mit Fissurenstift habe ich keine Erfahrung, aber bei einem Arztbesuch als die Wundheilung strangiert hat und mir gesagt worden ist dass ich noch einmal operiert werden muss, wurde mir ein Analdehner mitgegeben. Ich habe es paar mal probiert, war mir aber sehr unangenehm, ich habe dann mit meinem Zeigefinger den After sozusagen gedehnt/massiert. Nach dem Stuhlgang richtig ausgespült mit Einlauf und dann die Salbe die mir verschrieben worden ist mit Finger etwas eingeführt und mein Finger im Po gekreist/gefingert (echt sorry für die Ausdrucksweise, weiß sonst nicht wie ich es erklären soll damit man sich das am besten erklären soll) und mit der Zeit ist meine Wunde abgeheilt. Bei frischer fissur würde ich mit dem Stift aufpassen, nicht dass die Wunde noch mehr aufreißt. Aber ich denke schon dass es was bringt. Wenn der Schließmuskel gedehnt wird, fliest wieder gut Blut durch und hilft bei Heilung. Den durch den Schmerz verkneifen wir den Schließmuskel und deswegen fliest nicht genug Blut durch, deswegen heilt sowas schwer ab und noch die zusätzlichen Bakterien... Zur Vorbeugung ist es definitiv was gutes! Und versuche nach jedem Stuhlgang den After abzuduschen! Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen alles gute und dass auch deine Geschichte ein Ende nimmt! Der Darm ist auch ein Stress Organ, halte dich von Problemen, von Schlechtem fern. Scheiss auf die Leute die kein Verständnis für dich haben! Wenn du Probleme bei der Arbeit hast dann geh zum Psyhiator (prüfe erst ob die Kosten die Krankenkasse übernimmt) und lass dich krank schreiben, bekommst dann Krankengeld) deine Psyche muss gesund werden! Ich merke bei mir, sobald ich Stress habe und es mir nicht gut geht, wirkt sich das auf meinen Darm aus.

    Kommentar



    • Re: Unerträgliche Schmerzen nach Analfissur OP

      Danke! Ich weiß grade nicht wohin, gestern habe ich einen neuen Abszess entdeckt. Und das, wo der alte noch nicht mal ganz verheilt ist. Ich habe total Angst vor einer neuen OP und noch mehr davor, dass der nächste wieder nicht lange auf sich warten lässt. Noch so eine Riesennarbe da unten macht die Elastizität ja nicht gerade besser. Da wird auf jeden Fall die nächste Fissur nicht lange auf sich warten lassen.
      Hast du Erfahrung mit psychologischer Betreuung? Ich glaube es wäre vielleicht nicht verkehrt mal mit jemandem zu sprechen, ich bin psychisch grade wirklich am Ende.

      Kommentar


      • Re: Unerträgliche Schmerzen nach Analfissur OP

        Ich finde das mit einem Psychologen eine gute Idee. Du kannst einfach nach einem Psychologen in deiner Nähe googeln, dort anrufen und fragen ob das mit der Krankenkasse abgedeckt wird, weil manche arbeiten nur privat, also dass du die Kosten selbst tragen musst.
        Ich weiß nicht wo du wohnt aber die Klinik in Grebebheim ist auf sowas spezialisiert (Proktologie) da sind welche von den besten 500 Ärzten aus Deutschland, falls du dir vielleicht eine zweite Meinung über deine leiden einholen möchtest. Und wegen dem Abzess lass dich untersuchen, am besten in zwei verschiednen Praxen, nicht alle Ärzte sind gute Ärzte... kann sein dass es wie bei mir war, kein Abzess und ich hab so eine Panik geschoben. Und nimm dir die Zeit, glaube mir du musst was tun damit du mal ruhiger wirst, positiver eingestellt bist. Ich habe mich so lange rumgeschlagen und immer diese Ängste; neuer Riss, Wunde heilt nicht ab, Abzess und und und...
        Und man fühlt sich so allein gelassen damit und verzweifelt.
        Versuche auch sehr vitaminreich zu essen, das braucht der Körper für die Heilung!
        Sorry wenn ich zu durcheinander schreibe, ich schreibe direkt was mir einfällt damit ich auch nichts vergesse. Du musst aufhören ständig Angst zu haben, denn so holst dir Leiden die du ohne diese Ängste nicht bekommen hättest. Ich habe fest daran geglaubt dass es abheilt und es ist geheilt. Hatte nach der OP zwei neue Risse bekommen und die sind verheilt. Diese Stelle mit dem Eiter ist bei mir auch verheilt, habe seit paar Wochen Ruhe weil ich fest daran geglaubt habe, verstehst du...
        Ich fühle wirklich mit dir, kenne diese Ängste. Diese OP war überhaupt das Schlimmste in meinem Leben, aber irgendwann heilt alles ab glaube mir, halt dich gesund, gehe viel spazieren, an die Luft. Ich war schon mal bei einem Psychologen, nur wegen einer anderen Geschichte (Mobbing bei Arbeit) und der Psychologe hat mich monatelang krank schreiben lassen. Und ich habe die Zeit genutzt um wieder Freude im Leben zu finden weil es damals wirklich sehr schlimm war. Ich wünsche dir echt alles alles gute und wenn du noch was wissen willst, kannst du alles fragen

        Kommentar


        • Re: Unerträgliche Schmerzen nach Analfissur OP

          Hallo

          Kommentar


          Lädt...
          X