#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermatop 2,5 mg Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermatop 2,5 mg Behandlung

    Guten morgen,
    zur Zeit Kämpfe ich mit einem lästigen Ekzem, ich denke der Auslöser dafür waren Hämorrhoiden und die Creme, die ich längere Zeit gegen diese verwendet habe (Hametum).
    Bevor die Hämorrhoiden verödet wurden, sollte ich mit prostericort behandeln, ich war ca 1 Monat komplett beschwerdenfrei (kein Jucken stechen oder sonst irgendein Schmerz)bis ich wieder einen Rückfall in Form von Blut am Papier hatte. Ich habe direkt wieder zu Hametum gegriffen und der Juckreiz etc kam wieder. Daraufhin wurde zweimal verödet, und zu zinksalbe gegen das Ekzem geraten. Es hat sich nichts gebessert.
    Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt der mir Dermatop verschrieben hat.
    Das liegt jetzt zwei Wochen zurück und ich weiß leider nicht mehr was der Arzt zur anwendungsdauer gesagt hat. Das Ekzem ist leider immernoch nicht komplett weg. Ich habe 2x täglich behandelt und bin jetzt in der 3. Woche, habe aber 4 Tage Pause über Weihnachten gemacht weil ich Angst habe, typische cortison nebenwirkungen zu bekommen, seit gestern benutze ich die Creme wieder. Hin- und wieder spüre ich noch ein leichtes ziepen und die Haut ist auch noch gerötet. Der Arzt ist noch im Urlaub. Wie lange kann ich mit der Behandlung fortfahren ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen?


  • Re: Dermatop 2,5 mg Behandlung

    Eine Kortisonbehandlung sollte immer nur über wenige Tage erfolgen, deshalb rate ich, bis zum nächsten Kontrolltermin nur Zinksalbe zu verwenden.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Dermatop 2,5 mg Behandlung

      Ich war mitte Januar nochmal beim Arzt. Cortison wurde abgesetzt. Dann wurde aber eine Rhagade/ Fissur diagnostiziert. Warum wurde die bei 4 Untersuchungen von 2 verschiedenen Ärzten einfach übersehen? Sind die schwer zu diagnostizieren? Bin jetzt durch die Therapie (Dehner, Isoborbidintrat? Salbe, 2-3mal täglich) so gut wie beschwerdenfrei. Momentan habe ich einen leichten Rückfall der aber auch schon wieder wesentlich besser geworden ist (ich habe nicht genau auf meine Ernährung geachtet..). Könnte es sein, dass die Ärzte noch schlimmeres übersehenen haben, wenn sie jeweils 2 mal die Rhagaden übersahen?

      Kommentar


      • Re: Dermatop 2,5 mg Behandlung

        Rhagaden sind ganz oberflächliche kleinste Risse der Analhaut, die sehr kurzfristig entstehen können und auch wieder problemlos schnell abheilen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Dermatop 2,5 mg Behandlung

          Seit meinem letzten Beitrag sind die Beschwerden nicht weggegangen Bzw haben sich verändert nun hat sich eine Krypte entzündet die einrisse mittlerweile aber weg. Ich war einige Male vorstellig bei Proktologen, welche nichts diagnostizieren konnten, bis einer mit einer hakensonde die Krypten untersucht hat. Und zwar ist eine Richtung Steißbein leicht entzündet. Aber die papille ist nicht vergrößert. Mir wurden jetzt prosterisan Tampons verschrieben, die ich seit Mitte/ Anfang März nehme. Es ist schon wesentlich besser geworden aber ich habe immer wieder Rückfälle bei denen ich nicht genau sagen kann woran es jetzt gelegen hat. Ich nehme flohsamenschalen und ernähre mich generell ballastoffreich.
          was meinen sie könnte ich noch machen? Ich habe am 18 nochmal einen Termin und werde dann mal nach einer Kryptenspaltung fragen- meinen Sie das wäre sinnvoll? Oder würden sie mir noch eine andere Salbe vorschlagen ?

          Kommentar


          • Re: Dermatop 2,5 mg Behandlung

            So eine Kryptitis kann sehr hartnäckig sein, haben Sie Geduld !! Die Behandlung erscheint sehr vernünftig, lassen Sie noch einmal kontrollieren.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X