#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Hämorrhoiden

    Hallo,
    ich bin 23 Jahre alt und habe folgendes Anliegen:
    Seit ich vor 6 Monaten im Urlaub war, hatte ich immer wieder harten Stuhl und Blut am Toilettenpapier. Nach dem Urlaub habe ich dann erst einmal meine Ernährung umgestellt und viel mehr getrunken. Trotzdem hatte ich 4 oder 5 Mal Blut am Papier und oft beim Pressen beim Stuhlgang Schmerzen. Ich habe quasi gespürt wie beim Stuhl etwas aufgerissen ist. Nachdem ich nach 3 Monaten meine Scham überwunden hatte war ich beim Proktologen und er hat Hämorrhoiden 1. Grades und einen Riss festgestellt. Die Hämorrhoiden haben beim Pressen geblutet und wurden verödet und der Riss ist schnell durch eincremen mit Haenal akut Creme verheilt. Seitdem nehme ich auch morgens 2 EL Weizenkleie und abends 2 EL Leinsamen zu mir, wodurch mein Stuhl weicher wurde. Ich war bis jetzt weitere 2 Mal zur Kontrolle und der Arzt meinte alles sehe sehr gut aus, die Hämorrhoiden haben sich geglättet und da ich keine weiteren Beschwerden hatte meinte der Arzt ich muss erstmal nicht mehr kommen. Zwischen den Untersuchungen hatte ich 2 Mal Blut am Papier. Heute hatte ich wieder etwas härteren Stuhl und habe sicherheitshalber mit Hametum Wund und Heilsalbe eingecremt. Ich habe im After dabei an der linken Seite kleine Knötchen gespürt, welche auch beim draufdrücken leicht wehtuen. Außerdem spüre ich auch immer wieder Vertiefungen, da diese aber schon früher da waren und der Arzt nichts meinte, mache ich mir dabei weniger Sorgen. Können diese Knötchen spürbare Hämorrhoiden sein? Da ich mich schon seit Monaten mit diesem Thema beschäftige und mein Leben sehr danach ausrichte, bin ich oft unnötig in Sorge. Muss ich doch wieder zum Arzt oder sollte ich warten ob mal wieder Blut zu sehen ist? Da ich weiß, dass unnötiges eincremen nicht sonderlich gut ist und dadurch auch Verletzungen entstehen können, will ich das eigentlich nicht machen. Aber durch meine Sorgen will ich dann doch immer wieder nachschauen ob sich etwas verändert. Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Analfissur und Hämorrhoiden

    Kleinste tastbare anale Knötchen sind oft kleine Drüsen, auch Vertiefungen in der Schleimhaut sind nicht ungewöhnlich. Lassen Sie besser diese Selbstuntersuchungen, die verwirren Sie doch nur.
    Trozdem - schöne Weihnachten !
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X