#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Poeingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Poeingang

    Hallo! Ich habe seit ein paar wochen win brennen und jucken aussen am Po. Durch das kratzen hat es auch stark gebrannt und war blutig und ich konnte zum Teil auch nicht richtig auf die Toilette gehen weil ich das Gefühlt hatte, dass sich inmerlich alles zusammen zieht. Daraufhin war ich beim Frauenarzt, der sagte mir es sieht nach Ekzem aus und ich habe zur äusserlichen Behandlung eine Fettsalbe mit Cortison bekommen. Es ist auch schon etwas besser geworden nur ab und an juckt es nochmal und wird durchs kratzen wieder blutig. Durch Zufall habe ich jetzt bemerkt dass ich am Analeinganh von innen einen Erbsengrossen knubbel habe. Er tut an sich nicht weh, nur wenn ich draufdrücke. Er befindet sich direkt am Eingang von innen. Nun habe ich Angst dass es etwas schlimmeres ist. Ich habe einen Termin zur Endoskopie, dieser ist allerdings noch lange hin. Blut im Stuhl habe ich nicht. Bitte um Hilfe


  • Re: Knubbel im Poeingang

    Der Befund weist hin auf eine kleine Analthormbose, die sich ohne Beschwerden auch von selber im Laufe von Wochen zurückbildet.
    Seinen Sie vorsichtig mit allen Externa bei analer Reizung und Ekzem, meist entstehen diese bei der Reinigung durch zuviel Reiben, Waschen, Seifen, Kosmetik. Die Analregion sollte immer nur mit klarem Wasser gereinigt werden, nie Feuchttücher, Seifen etc. verwenden, zum Schutz ist reine Vaseline geeignet, denn diese ist reizfrei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X