#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo,

    ich bin männlich, 22 Jahre alt und ohne großartige Vorerkrankungen.

    Seit Jahren habe ich jedoch Oberbauchbeschwerden, die immer nur an einer Stelle lokalisierbar sind.

    Vor ca. einem Jahr ist mir Blut auf dem Klopapier aufgefallen, daraufhin wurde eine unauffällige Blutuntersuchung und eine Rektoskopie durchgeführt, welche beide o.B waren.

    Seit einem Jahr ist jedoch meine Stuhlgewohnheit sehr verändert, über ein halbes Jahr hinweg hatte ich fast täglich dünnen Stuhl - starke Durchfälle. Der Stuhl hat sich nun wieder normalisiert, allerdings ist seit ca. 6 Wochen genau das Gegenteil. Ich habe wahnsinnige Schmerzen beim Stuhlgang, da der Kot extrem hart ist. Nun war ich nochmal beim Arzt, wo eine Stuhlprobe entnommen wurde, welche auf Entzündungsparameter und okkultes Blut getestet wurden. Beide Tests sind o.B., eine chronische Darmentzündung und Blut im Stuhl wurden daraufhin ausgeschlossen.

    Nun habe ich regelmäßig große, helle Blutbeimengungen auf dem Klopapier und immer an einer Stelle im Bereich des Rektums Schmerzen.

    Ich habe große Angst vor Darmkrebs und mittlerweile Angst vor jedem Toilettengang.

    Haben Sie einen Rat?


  • Re: Blut im Stuhl

    Die Symptome wind verdächtig auf eine Analfissur 1
    Dieses Problem kann auch in jungen Jahren auftreten, lassen Sie sich proktologisch untersuchen, nur so kann man eine genaue Diagnsoe stellen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X