#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Analfissur

    Hallo zusammen ich brauche mal eine Einschätzung. Ich habe jetzt seit ca zwei Jahren eine Analfissur. Im ersten Jahr heilte diese immer wieder von alleine ab nach Regulierung des Stuhls. Nach der Entbindung meiner Tochter vor elf Monaten habe ich allerdings mit einer nicht heilen wollenden Fissur zu tun. Ausgelöst nicht durch die Entbindung, sondern durch zu harten Stuhl, ca. vier Wochen nach der Entbindung. Ich war in der Zeit zweimal bei meiner Proktologen, anfangs in der Stillzeit habe ich mit Levorag behandelt was aber nichts brachte. Ich habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Zwischendurch habe ich immer wieder mal mit Hametum Wind- und Heilsalbe oder Calendulasalbe geschmiert. Als ich abstillte bin ich noch mal bei der Proktologin gewesen. diese hat mir dann die Diltiazem Salbe verschrieben die ich für drei Wochen angewendet habe. Insgesamt war das schon immer wieder Stück für Stück besser. Aber es ist aktuell immer noch so das ich beim Stuhlgang Schmerzen habe. die Schmerzen danach aber nicht mehr wirklich schlimm. Manchmal auch gar keine danach.
    Mein Mann und ich wollen gerne noch ein Kind haben.
    Für mich stellt stellen sich da ein paar Fragen. Glauben Sie das ich es schaffen kann die Fissur zum heilen zu bringen? Aktuell dehne ich morgens und abends mit Levorag, da ich hier häufig Ihren Rat zum Analdehner gelesen habe. Glauben Sie das das überhaupt noch Sinn macht? Ich hätte weiterhin Geduld, wenn ich nur wüsste ob es Sinn macht. Meine Proktologin ist immer maßlos überfüllt, mit Kleinkind zur Akutsprechstunde ist echt heftig. Können Sie mir noch weitere Tipps geben? Soll ich mal eine Zinksalbe probieren? Vllt. können Sie mir eine Ermutigung zusprechen oder vllt. hat hier jmd. einen ähnlichen Verlauf.
    Vielen Dank


  • Re: Chronische Analfissur

    Wenn nach so langer Zeit keine Abheilung zustande gekommen ist, sind alle Salben, Dehner etc. zwecklos, in diesen fällen hilft dann nur noch ein operativer Eingriff. Sie sollten sich diesbezüglich erkundigen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Chronische Analfissur

      Hallo Fr. Dr. Schönenberg,

      erstmal noch vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
      ich möchte Sie kurz noch ein paar Sachen fragen; und zwar habe ich auch wenn Sie sagten das das Dehnen und Salben zwecklos ist in meinem Fall, trotzdem weiter gemacht. Zusätzlich den Enddarm mit Wasser ausgespült nach jedem Stuhlgang. Mir geht es so so gut seit ca. 1 Woche! Beim Stuhlgang hatte ich vorgestern etwas Schmerzen, die anderen Gänge waren super gut. Auch danach habe ich überhaupt keine Schmerzen, auch kein Blut mehr. Ist das ein gutes Zeichen? Die Frage wäre, kann ich das Dehnen 2x täglich beibehalten? Und mit welcher Crrme/Salbe wäre eine Pflege gut?
      Zum Thema Operation:
      Ist das VOR einer möglicherweise weiteren Schwangerschaft und Entbindung nicht schlecht? Und eher ratsam das nach dem Kinderwunsch/Schwangerschaft-Thema machen zu lassen?

      Vielen Dank für Ihre Geduld!

      Kommentar

      Lädt...
      X