#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Schönen guten Tag.
    ich habe seit Sommer ein Problem. Ich hatte wie im Vorjahr um die gleiche Zeit eine Analfissur. Allerdings ausgeprägter. Nach einigen Wochen mit Doloposterine, war ich bei der Proktologin welche mir Rektogesic verschrieben hat. Die Salbe scheint geholfen zu haben denn die Blutungen haben aufgehört. Sie konnte nichts weiter ertasten. Keine 2 Wochen später hatte ich im Enddarm ein Pieksen und Kratzen. Zu allem Überfluss hat es dann auch mal wieder geblutet. Allerdings etwas dunkler. Also war ich wieder bei ihr. Sie hat weder etwas gesehen noch ertastet. Ich hätte eine Hämorrhoide 1. Grades und sie hat was von einer Mariske erzählt. In 2 Wochen macht sie eine Proktoskopie. Vor 1,5 Jahren wurde schon mal eine Darmspiegelung gemacht. Glücklicherweise ohne Befund. Jetzt brennt mir der Darmausgang und sticht. Beim Sitzen habe ich teilweise das Gefühl auf etwas drauf zu sitzen. Es zieht vom Anus in die Pobacken oder zum Damm. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Außerdem mache mir Sorgen. Können Sie mir einen Tipp geben?

    MfG
    Tabea


  • Re: Hämorrhoiden

    Such Dir ein anderen Arzt. Jeder Facharzt behandelt , wenn Du da bist sofort bzw. macht eine Proktoskopie.Das geht gar nicht!!!!

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden

      Bisher hatte ich ein ganz gutes Gefühl bei der Ärztin. Einen anderen Arzt zu finden ist gar nicht so leicht. Bei der Anderen sollte ich trotz akuter Schmerzen 2 Wochen überhaupt auf einen Termin warten. Da werde ich wohl noch mal suchen müssen.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden

        Die Kollegin hat wahrscheinlich mit der Untersuchung gewartet, weil die Proktoskopie bei der akuten Fissur (die Symptome sind stark verdächtig !!) wirklich EXTREM schmerzhaft bis nicht durchführbar ist. Also - erst mal ein bisschen behandeln, und dann weiter sehen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Bei dem letzten Termin sagte sie, dass man sieht, dass die Fissur vom Oktober gut abgeheilt sei und ich bis zu dem Termin erstmal alles so weitermachen und im schlimmsten Fall eine Schmerztablette nehmen soll. Eine neue Fissur hat sie nicht gesehen und Blut auch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X