#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genesung nach Hämorrhoiden OP, Stapler nach Longo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genesung nach Hämorrhoiden OP, Stapler nach Longo

    Ich bin ja mit dem Stapler Verfahren nach Longo operiert worden. Im Nachhinein bin ich sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein. Schmerzen habe ich so gut wie überhaupt nicht.

    Ich hätte da noch eine Frage an Frau Dr. Schönenberg.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich jetzt Ruhe mit den Hämorrhoiden habe? Besteht die Möglichkeit dass diese sich neu entwickeln? Falls ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent für das Wiederauftreten von Hämorrhoiden nach operativer Entfernung? Gibt es hierzu Fallstudien?

    Beste Grüße und vielen lieben Dank für Ihre stets geduldigen und fachlich sehr kompetenten Antworten!

    Monsenior


  • Re: Genesung nach Hämorrhoiden OP, Stapler nach Longo

    Die Longo _ Operation ist die Methode mit dem größten Patientenkomfort (Schmerzen etc.), allerdings ist auch die Rückfallrate deutlich höher als bei den offenen Operationsverfahren (ca. 15 % in 4 Jahren). Die Rückfallrate hängt dabei stark vom individuellen Befund ab, natürlich auch von der Erfahrung des Operateurs.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X