#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Hämorrhoiden OP mit dem Stapler Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Hämorrhoiden OP mit dem Stapler Verfahren

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich wurde gestern mit dem Stapler Verfahren operiert. Mir wurden die Hämorrhoiden entfernt, da ich stark und lange Zeit unter diesem Problem litt.

    Ich liege noch im Krankenhaus. Jetzt ist es aber so, dass ich unheimliche Probleme mit dem Wasserlassen habe. Dies ist wirklich ein schwieriger Vorgang der mir enorm Angst bereitet, da der Urin einfach sehr schwer kommt und ich zirka 15 Minuten damit beschäftigt bin. Ich hatte auch schon seit 2 Tagen überhaupt keinen Stuhlgang, obwohl es sich ständig so anfühlt als müsste ich dringend. Schmerzen habe ich so gut wie überhaupt nicht. Aber das ständige Gefühl dass der After verschlossen ist in Verbindung mit der Angst vor einem Darmverschluss.

    Sagen Sie mir bitte, sind diese Symptome normal? Ich bin da wirklich der ängstliche Typ um verzweifel schnell. Insbesondere da ich durch meinen Reizdarm täglich Stuhlgang habe. Daher fühlt sich das Ausbleiben des Stuhlgangs ziemlich bedrohlich für mich an. Hinzu kommt, dass ich am
    Tag der Narkose fast auf Toilette kolorierte.

    Ich bin übrigens männlich und 46 Jahre alt.

    Sind diese ganzen Ereignisse normal??

    Beste Grüße
    monsenior


  • Re: Probleme nach Hämorrhoiden OP mit dem Stapler Verfahren

    * kollabierte

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Hämorrhoiden OP mit dem Stapler Verfahren

      Leider ist der Verlauf nicht ganz ungewöhnlich, denn durch die anale Operation kann es zu einer reflektorischen Blasenentleerungsstörung kommen.
      Die behandelnden Ärzte kennen sicher diese Problematik und werden Ihnen helfen !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Hämorrhoiden OP mit dem Stapler Verfahren

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, sehr geehrte Betroffene,

        ich wollte gleich noch einmal antworten und vielleicht einigen Betroffenen Mut machen.

        Ich hatte heute zum ersten Mal nach der OP Stuhlgang. Das Urinieren klappt heute, am zweiten Tag nach der Operation auch wieder sehr gut.
        Schmerzen habe ich nach der Operation so gut wie gar keine. Ich hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt und bin froh diesen Schritt gegangen zu haben!

        Ich hätte da aber noch eine Frage an Frau Dr. Schönenberg.
        Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich jetzt Ruhe mit den Hämorrhoiden habe? Besteht die Möglichkeit dass diese sich neu entwickeln? Falls ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent für das Wiederauftreten von Hämorrhoiden nach operativer Entfernung? Gibt es hierzu Fallstudien?

        Beste Grüße und vielen lieben Dank für Ihre stets geduldigen und fachlich sehr kompetenten Antworten!

        Monsenior

        Kommentar


        Lädt...
        X