#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel

    Ich hatte im Juni eine Hämorhoiden OP nach Milligan Morgan. Diese ist gut verlaufen. Letzte Woche bin ich zum Chirurgen, weil ich Symptome wie Juckreize, Nässen und so hatte. Der stellte eine Analfistel fest und sondierte diese. Heute war ich nochmal da, der Arzt meinte das die Fistel zu ist, sich nicht mehr sondieren ließe und vorerst nicht operiert werden muss. Soll jetzt Anfang November nochmal wiederkommen. Wenn sich die Fistel öffnet, dann OP.
    Aber normalerweise muss eine Fistel doch operiert werden? Die schließt sich doch nicht von alleine?


  • Re: Analfistel

    Bei Ihnen liegt nach der Operation eine besondere Situation vor, möglicherweise hat die Fistel sich nicht sponatan gebildet, sondern war ein Restzustand nach Operation. Dieses könnte das Vorgehen des Kollegen erklären. In jedem Fall - freuen Sie sich, daß die Fistel ohne weitere Massnahmen abgeheilt ist !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfistel

      Leider hat es sich so ergeben, dass die Fistel operiert werden muss.
      Ich hab das Gefühl der unvollständigen Stuhlentleerung. Also erst kommt wunderbar und dann fühlt es sich so.an als würde ein kleines bisschen Stuhl zurückbleiben. Der Schließmuskel verkrampft ab und zu. Eine Stenose liegt nicht vor. Der Stuhlgang ist regelmäßig, einmal am Tag fast immer zur selben Uhrzeit. Kann dieses Problem mit der Fistel zusammenhängen?

      Kommentar

      Lädt...
      X