#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft im Jahr sollte man Ligaturen setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft im Jahr sollte man Ligaturen setzen

    Muss man mit irgentwelchen Nachteilen oder Spätfolgen rechnen wenn man jedes Jahr 1-2 Ligaturen bekommt. Falls sie jetzt sagen man müsse vieleicht das Vorgehen ändern muss ich dazu sagen das es hilft. Vielleicht sollte man evtl. länger warten ob die Symtomatik von allein verschwindet??? Bei mir fängt es immer mit Druckgefühl an und dann habe ich schon panische Angst das es sehr viel schlimmer werden könnte und lasse es behandeln.Die Symtome sind meistens schlecht einzuordnen und ziemlich unberechbar. Man weiss nie wie sich das weiter entwickelt und Zeitnahe Termine beim Facharzt schwer zu bekommen.


  • Re: Wie oft im Jahr sollte man Ligaturen setzen

    Eine erfolgreiche Ligaturbehandlung muss 1-2 mal wiederholt werden, um einen langfristigen Erfolg zu zeigen, also INSGESAMT 2-3 Sitzungen. Wenn mehr Behandlungen erforderlich sind oder durchgeführt werden "stimmt etwas nicht", z.B. sind Hämorrhoiden sind die wirkliche Ursache des Problems.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X