#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenentrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenentrombose

    Ich (w, 36) bin gestern mit einem Fremdkörpergefühl am After aufgewacht. Im Laufe des Tages gesellten sich aushaltbare Schmerzen dazu. Am After kann ich einen Knubbel in der Größe einer kleinen Erbse ertasten. Die Schmerzen werden schlimmer, wenn ich länger sitze, auch beim Gehen ist es oftmals deutlich zu merken, am stärksten direkt nach den ersten Schritten beim Aufstehen. Beim Toilettengang habe ich das Gefühl, als würde der Knubbel sich bewegen, in dem Sinne als würde er etwas rauskommen, das ist nicht schmerzhaft nur unangenehm. Im Vorfeld hatte ich bereits Probleme mit Afterjucken, was von einer diagnostizierten Neurodermitis kommt.

    Nach den Symptomen gegoogelt, hört sich alles nach einer Analvenenthrombose an. Mein Hausarzt ist leider erst am Donnerstag aus dem Urlaub zurück. Das Telefonat beim Proktologen brachte mit einem Termin frühstens im Dezember Ernüchterung. Bei unserem hiesigen Notdienst befinden sich Ärzte aus allen Sparten, heute ist nur ein Augenarzt vor Ort, dem ich ungern meinen Hintern zeigen möchte (wenn nicht unbedingt notwendig). Insgesamt hört sich die Angelegenheit ja erstmal nur unangenehm aber nicht dramatisch an. Ich habe mir Thrombareduct Salbe besorgt und Tannolact Sitzbad. Kühlen ist am Abend nach der Arbeit möglich.

    Gibt es noch etwas, das ich bedenken sollte? Ist die angedachte "Therapie" erstmal ausreichend? Ich merke, dass das lange Sitzen (Bürojob 8 Stunden am Tag) zu etwas mehr Schmerzen führt. Ist es vielleicht sinnvoll, 1-2 Tage auszusetzen?


  • Re: Analvenentrombose

    Wenn Sie sehr starke Schmerzen haben, sollte die akute Analthrombose besser abgetragen werden (Chirurg, z.B. im Krankenhaus).
    Bei kleinen AVT können Sie genannte Salbe auftragen, besser keine Sitzbäder im Akutstadium.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X